Forellenangeln???!???

stanleyclan

Active Member
hi ich wollte mal erfragen wann und wie man Forellen am besten fängt ihr könnt auch gerne fangergebnisse zeigen|wavey:#:
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Forellenangeln???!???

hmm,schau mal in dem raubfischbereich hier im forum nach,da wird das eigentlich recht gut erklärt und es gibt auch einen thread in dem sogar einige bilder gepostet sind......
 

Troutcarp

Member
AW: Forellenangeln???!???

Hi , also falls du beim Raubfischangeln nichts findest ( wie ich ) möcht ich dir mal nen paar Tipps geben , meines Erachtens nach läuft aktiv zur Zeit am Besten und mit Maden in 2 Meter tiefe ;)
 

Dreas

Member
AW: Forellenangeln???!???

Hallo!
Mit Sbirolino haben wir immer recht gut gefangen. Das ist momentan glaube die beste Technik um erfolgreich auf Forellen zu gehen.

MfG Dreas #6
 

jtomit

Saale-Hunter
AW: Forellenangeln???!???

Hallo!
Mit Sbirolino haben wir immer recht gut gefangen. Das ist momentan glaube die beste Technik um erfolgreich auf Forellen zu gehen.

MfG Dreas #6

Genau Sbiro ist immer gut. Es gibt Ihn schwimmend, sinkend
schwebend u.s.w. Wie es am besten läuft muß man probieren. Fange meine Forellen meistens mit schwimmenden Sbiro und ca. 2m Vorfach mit kleiner Beschwerung. Damit kann man die verschiedenen Tiefen gut absuchen. Allerdings geht es auf Forelle auch sehr gut nachts. Auftreiben kurz über Grund mit einer ganz kleinen Leuctperle. Das macht manchmal richtig Spaß. Und kann dann so aussehen. Gruß Tomi#h
 

Anhänge

  • IMG_0183.jpg
    IMG_0183.jpg
    61 KB · Aufrufe: 98
  • IMmG_0130.jpg
    IMmG_0130.jpg
    69 KB · Aufrufe: 111

Dreas

Member
AW: Forellenangeln???!???

Genau Sbiro ist immer gut. Es gibt Ihn schwimmend, sinkend
schwebend u.s.w. Wie es am besten läuft muß man probieren. Fange meine Forellen meistens mit schwimmenden Sbiro und ca. 2m Vorfach mit kleiner Beschwerung. Damit kann man die verschiedenen Tiefen gut absuchen. Allerdings geht es auf Forelle auch sehr gut nachts. Auftreiben kurz über Grund mit einer ganz kleinen Leuctperle. Das macht manchmal richtig Spaß. Und kann dann so aussehen. Gruß Tomi#h


Hut ab!!!#r

Da kriegste aber lange Spucke beim ausnehmen. #v

MfG Dreas
 
AW: Forellenangeln???!???

Hallo jtomit! Ein schöner Fang,als Angler frage ich Dich,soll das ein Trophäenfoto sein?
Denn dagegen hätte ich etwas,was willst Du mit ca. 40 Forellen?Wir brauchen uns nicht wundern,wenn jeder Angler,ins unendliche fischt.Ich kann vielleicht falsch liegen,aber mir widersprechen solche Bilder.
 

stanleyclan

Active Member
AW: Forellenangeln???!???

jo stimmt das sind ein bisschen viele fische... mal etwas anderes: ihr sprecht alle immer von Spirolinoangeln ich selbst habe diese methode aber noch nie ausprobiert|kopfkrat und kenne sie nur vom namen her was amcht man da eigentlich??? und was ist ein spirolino?|kopfkrat|kopfkrat#c#c

mfg stanleyclan
 

stanleyclan

Active Member
AW: Forellenangeln???!???

naja eigentlich schon..... denn wenn man 4 gefangen hat dann hat man ja für die bezahlt und die restlich kann man ja wieder reinsetzten.............

mfg stanleyclan
 
AW: Forellenangeln???!???

Mir geht es hauptsächlich um das fotografieren,wir Angler stehen sowieso im Rampenlicht und dann solche Aufnahmen.Dann verzichte lieber diese Aufnahmen in den Thread zu stellen.Außerdem,kann mir keiner erzählen,das ich ca.40 Forellen ,als Selbstversorger ,verarbeite.Es kann hingestellt werden,wie man will,solche Aufnahmen gehören nicht meiner Ansicht ins Forum,damit PETA und Genossen,wieder mit dem Finger auf uns Angler zeigen können.
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Forellenangeln???!???

naja eigentlich schon..... denn wenn man 4 gefangen hat dann hat man ja für die bezahlt und die restlich kann man ja wieder reinsetzten.............

mfg stanleyclan


Auf so ne Idee bin ich an nem Forellenpuff auch noch nicht gekommen.
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Forellenangeln???!???

Mir geht es hauptsächlich um das fotografieren,wir Angler stehen sowieso im Rampenlicht und dann solche Aufnahmen.Dann verzichte lieber diese Aufnahmen in den Thread zu stellen.Außerdem,kann mir keiner erzählen,das ich ca.40 Forellen ,als Selbstversorger ,verarbeite.Es kann hingestellt werden,wie man will,solche Aufnahmen gehören nicht meiner Ansicht ins Forum,damit PETA und Genossen,wieder mit dem Finger auf uns Angler zeigen können.


huhu,FORELLENPUFF der name sagt doch alles.......
das ist kein gewässer in dem die fische auf natürliche art aufwachsen ,sie werden einfach vom pächter morgens eingesetzt und abend sind ca 60 % der fische wieder draussen........
wenn du so ne serie hättest würdest du auch nicht aufhören,mal ganz davon ab das es leute gibt die ne grosse familie haben,wahrscheinlich auch noch selber räuchern,da sind die fische auch ganz schnell wieder weg..........
er wird sie wohl kaum fangen,töten,fotografieren und dann in den müll werfen.......
glg
 
AW: Forellenangeln???!???

Wenn ich solch einen super Tag am FP hätte würde ich mich auch nicht um 10 nach 6 morgens heim machen wenn ich meine 4 St. hätte.
Ich räucher selber, die Nachbarschaft, meine Familie, die Familie meiner Freundin usw. da bin ich auch bei mind. 30 Stück die ich ohne Probleme verteilen könnte.
Ob das Foto nun hier angbracht ist oder nicht, mag ich mich nicht zu äußern. Denke aber wenn nicht in einem Anglerforum die Fänge gezeigt werden können wo denn dann? Und den Sp... von PETA ist es eh egal ob Du einen Fisch mit nimmst oder 10 (klar wirst Du für 10 noch mehr angeprangert) - dennen reicht zu wissen das wir Angler sind und damit haben wir alle für die den Stempel - Mörder - verdient.

Glückwunsch von meiner Seite für den Fang #6
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellenangeln???!???

ihr sprecht alle immer von Spirolinoangeln ich selbst habe diese methode aber noch nie ausprobiert|kopfkrat und kenne sie nur vom namen her was amcht man da eigentlich??? und was ist ein spirolino?|kopfkrat|kopfkrat#c#c

mfg stanleyclan


na dann KLICK mal drauf dat hilft dir bestimmt nen bisschen weiter ...

Gruß Mike
 
Oben