Forellenangeln vom nördlichen Ruhrgebiet aus

gebue59

New Member
Moin Gemeinde,
bevor ich die Hoffnung gänzlich aufgebe ein letzter Versuch doch noch fündig zu werden.
Ich wohne im nördlichen Ruhrgebiet PLZ 457.... und suche für Zwischendurch einen akzeptablen Forellenzirkus. Habe bereits alle Foren usw., die ich gefunden habe, durch. Gibt es in meiner Nähe (ca. 30 km) eine Anlage, die keine quadratischen Betonbecken hat, die Teiche nicht riesig sind, man an Wochenende nicht totgetrampelt wird bzw. die Fische sich nicht einem Dauerbombardement mit Ködern ausgesetzt sehen? Einfach eine Anlage, die nicht so unnatürlich wie die meisten hier in der Gegend ist. Keine Angelindustrieanlage, sondern ein netter Teich zum Abhängen und Entspannen.
Ich möchte durch nur eine kleine verträumte Anlage, die ordentlich geführt ist und wo das ruhige Angeln noch Spaß machen kann!
Bis zum letzten Jahr war ich einige Male in Münster, Anlage Schloß Hohenfels. Die war ganz gut - ist jetzt aber zu (uns außerdem auch zu weit weg)
Weiß jemand Rat?
Schon jetzt besten Dank an alle!
 

Kanello

Member
AW: Forellenangeln vom nördlichen Ruhrgebiet aus

gib die hoffnung auf....für sowas musst du dann echt in sauer oder münsterland.....
 

gebue59

New Member
AW: Forellenangeln vom nördlichen Ruhrgebiet aus

Also, nördliches Ruhrgebiet heißt in diesem Fall Marl.
Aber macht mir ruhig Mut. Verlange ich denn zuviel?
Was wäre denn im Sauerland angesagt?
Oder muß ich demnächst die Fische aus der Metro holen?
 
AW: Forellenangeln vom nördlichen Ruhrgebiet aus

Das nächste was ich bei mir auf google earth für dich sehe wäre Forsthaus in brambauer-dortmund (nicht schön das ist der mega-betonklotz) oder Brandheide in castrop-rauxel ist aber auch nen künstlicher Teich war aber auch erst einmal da also mhhhh.
Dann gibts da noch ein bei reken hab ich aber leider den falschen namen von und war auch noch nie da.
Dorsten ist doch direkt bei dir neben an da sind sogar 4 puffs mein ich mal gelesen zu haben. Müsstest mal im internet in so verzeichnissen stöbern da hab ich auch die vier in dorsten gelesen. ich schau mal ob ich sie wieder finde.

Gruß Timmey
 
AW: Forellenangeln vom nördlichen Ruhrgebiet aus

http://www.sauerlaender-anglerglueck.de/pages/angelpark.asphttp://www.sauerlaender-anglerglueck.de/pages/angelpark.asphttp://www.sauerlaender-anglerglueck.de/pages/angelpark.asp find ich sehr weit für dich auch für mich scheint aber ne super anlage zu sein. Sogar mit Schlachtplatzt !
http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?SLHL&ListNo=33546281002
http://www.angeln.de/praxis/forelle/adressen.php
Die eine seite wo die 4 in dorsten waren find ich grad nich mehr hoffe dir aber damit schon mal geholfen zu haben.
 
AW: Forellenangeln vom nördlichen Ruhrgebiet aus

Bei der letzten adresse ist einer bei reken zwar nicht der den ich meinte aber scheint auch natürlicher zu sein.
 

Kanello

Member
AW: Forellenangeln vom nördlichen Ruhrgebiet aus

das sauerländer anglerglück sieht ja sahne aus!:k ich glaub da werd ich mal hninfahren demnächst....
 

Ruheangler

Member
AW: Forellenangeln vom nördlichen Ruhrgebiet aus

Hallo gebue49,

ich weiß von mehreren Anglern die früher in Münster-Hohenholte geangelt haben. Die Anlage ist leider noch geschlossen. Die meisten fahren jetzt nach Coesfeld zum Anglers-Ruh.
Ich selber kann die Anlage nur empfehlen. Fahrzeit von Marl ca. 20 min.
Eine Web-Adresse hat die Anlage nicht.
Angeln auf Kilo kg/7,00 ,eur wenn du nichts fängst zahlst du auch nichts.
Besatz: Regenbogen-, Bach-, Lachs- ,See-, Goldforellen, Barsch, Karpfen und vereinzelt Störe.
Naturteich, Fließgwässer , Anlagengröße ca. 17.000,00 qm, Teichgröße 80,00 m x 30,00 m
Sehr freundliche Betreiber Tel. 0170 8386852

Gruß
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Forellenangeln vom nördlichen Ruhrgebiet aus

Forellenzucht Tüshaus-Mühle
Mühlenteich
46282 Dorsten - Deuten
Tel. 02362 / 68654


Forellenteich (10 kleine Teiche) im Landkreis Recklinghausen bei Dorsten-Deuten.

Ges.größe: ca. 1 ha

Max. Tiefe: ca. 2m

Bestimmungen:
Tages- und Halbtageskarten erhältlich.
Öffnungszeiten:
Mai bis August: 06:00 bis 18:00 Uhr.
Sept. bis April: 07:00 bis 17:00 Uhr.
 
Oben