Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

anschmu

Well-Known Member
Moin ! Will hier mal versuchen ein neues Thema , rund um das Forellenangeln um den Fjord zu eröffnen ! Fahre schon seit '92 regelmäßig nach Hvide Sande zum Herings - und Forellenangeln ! Aber im Hvidesande Thread geht es ja mehr um den Hering ! Vielleicht kann man sich hier etwas ausführlicher mit den Forellenseen befassen ! Naturseen und auch Put&takeseen !
 

Matzinger

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Moin ! Will hier mal versuchen ein neues Thema , rund um das Forellenangeln um den Fjord zu eröffnen ! Fahre schon seit '92 regelmäßig nach Hvide Sande zum Herings - und Forellenangeln ! Aber im Hvidesande Thread geht es ja mehr um den Hering ! Vielleicht kann man sich hier etwas ausführlicher mit den Forellenseen befassen ! Naturseen und auch Put&takeseen !

Na, dann fang doch mal an:)
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Welche boardies fahren denn noch regelmäßig zum Forellenangeln nach Hvidesande ? Und an welche Teiche? Fahrt ihr mehr an die Naturseen oder an die künstlich angelegten Put&take Teiche ? Was geht in Nymindegab am Forellensee vom Palle ? Wer fährt zum angeln nach Fjelstervang an den Bjerrelysee ? Wer kennt den Adsbolsee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Sehr merkwürdig ! Fährt kein Angler zum Forellen angeln an die Put&takes ? Komisch das die Parkplätze davor immer belegt sind - müssen wohl Wanderer sein :)
 

anschmu

Well-Known Member
Hütte gebucht !

So habe Angelhütte am Fjord gebucht für die letzte Maiwoche . Will mal beobachten wer so alles an den Put&takes den Forellen nachjagd !:)
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Wann werden die Forellenseen und vor allem die Put & Take Seen
besetzt in diesem Frühling ?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Wann werden die Forellenseen und vor allem die Put & Take Seen
besetzt in diesem Frühling ?



Die werden je nach Anglerfrequenz täglich besetzt.:m
Hast übrigens Recht mit den Wanderern.Da es keine anderen
Parkplätze gibt,müssen die an den Put& Takes parken.;)


Gruß
Jürgen |wavey:
 

Ahnzen

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Moinsen,fahre auch schon jahrelang nach Hvide Sande bzw. Bjerregaard und Klegod. Am besten gefangen habe ich beim Klegod Put&Take sowie beim Sondervig Put&Take. Der kleine See am Hafen von Hvide Sande ist auch nicht schlecht,nur wenn da mehr wie 5 Angler am See sind kannst es schon vergessen.In Söndervig gilt auf jeden Fall frühes Kommen sichert gute Plätze.;)
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Moinsen,fahre auch schon jahrelang nach Hvide Sande bzw. Bjerregaard und Klegod. Am besten gefangen habe ich beim Klegod Put&Take sowie beim Sondervig Put&Take. Der kleine See am Hafen von Hvide Sande ist auch nicht schlecht,nur wenn da mehr wie 5 Angler am See sind kannst es schon vergessen.In Söndervig gilt auf jeden Fall frühes Kommen sichert gute Plätze.;)

Moin ! Ich bevorzuge mehr die naturbelassenen Seen wie in Norre Nebel , bei Ringköping , Fjelstervang ,Adsbolsee und bin natürlich immer auf der Suche nach anderen Seen rund um den Fjord ; habe diesmal auch in Sondervig meine Zelte aufgeschlagen um nicht so viele Kilometer mit dem Auto zufahren nach Vidbaek !
 

Costas

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Weitere Naturseen rund um den Fjord, welche nicht genannt wurden sind diese 2:

1.) Førsum Sø. Ca. 3 km südlich vom Tarm, 5 Minuten v. Fjord. Es ist der grösste See Westjütlands mit sehr viele Bäumen, man kann aber nicht von überall aus angeln. Die Anlage hat noch einen weiteren See 5 Gehminuten weiter hinten, welcher auch für Fliegerfischer geeignet ist. Hier der Googlemaps Link
Der See hat seit letzten Septmber einen neuen Besitzer, welcher viel in die Infrastruktur investiert hat. Es setzt auch Fische bis 8 kg ein.

2.) Ejstrup-Seen
Es sind 3 Seen mitten im Wald. Sie liegen zwiscen Videbäk und Skjern. In einer davon darf man angeln. Es gibt dort nur kleine Forellen, meistens sind's also 800g bis 1,5kg. Hier gibt es keine Anlagen. Für Fliegenfischen nicht geeignet. Es ist aber ein sehr schönes Naturerlebnis und man ist vom Wind beschützt.
Hier der Googlemaps LINK

Gruss
Costas
 

Ahnzen

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

@ Costas :
Jo in Tarm habe ich auch schon geangelt,vorn am alten Stall mußte man die Angelkarte lösen,damals war noch ein bärtiger Opa für den See zuständig,habe immer kurz vor der Holzrutsche gestanden ziemlich abschüssig da.Aber gute Fänge gehabt.
 

Costas

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

@ Costas :
Jo in Tarm habe ich auch schon geangelt,vorn am alten Stall mußte man die Angelkarte lösen,damals war noch ein bärtiger Opa für den See zuständig,habe immer kurz vor der Holzrutsche gestanden ziemlich abschüssig da.Aber gute Fänge gehabt.

Genau, "der alte Opa" ....ich sag's ihm, wenn ich ihn wieder sehe :q .

Der neue Besitzer hat zwar auch ein Bart, ist aber noch kein Opa. Der alte "Stall" wurde renoviert, es gibt jetzt Toiletten, Becken mit fliessendem Wasser zur Reinigung und auch einen Sitzraum mit Bänke. Das Ganze war natürlich nicht umsonst und die Preise sind auf das Niveau der meisten Seen in der Region gestiegen.
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

1.) Førsum Sø. Ist mir bekannt , war ich aber noch nicht angeln!

2.) Ejstrup-See Kenne ich noch nicht , werde ich mir aber mal ansehen !

Vielen Dank für die Mail ! Gruß Andreas
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Moin , hab gerade in einem anderen trööt vom Angelsee in Nymindegab gelesen . Kann nur der vom Palle sein - sehr teuer und Besatzangaben stimmen seit Jahren nicht ! Schade eigentlich , ein sehr schöner Teich , Habe ich 1992 meine erste Forelle in Dänemark gefangen ! Dann hat mich der Hvide Sande Virus gepackt !#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnzen

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Moinsen allerseits,
der Angelsee in Nymindegab ,ist das der See auf der linken Seite in den Dünen (Manövergebiet) gelegen ? Ich hatte vor einigen Jahren gehört,das er 1. sehr flach sein soll und 2. kaum Besatz hinein getan wird, daher immer einen großen Bogen gemacht.
 

cafabu

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Moin , hab gerade in einem anderen trööt vom Angelsee in Nymindegab gelesen . Kann nur der vom Palle sein - sehr teuer und Besatzangaben stimmen seit Jahren nicht ! Schade eigentlich , ein sehr schöner Teich , Habe ich 1992 meine erste Forelle in Dänemark gefangen ! Dann hat mich der Hvide Sande Virus gepackt !#h

Genau über den habe ich in dem anderen Trööt berichtet. Allerdings seit dem ich die Besatzmaßnahme live mitbekommen habe, ist er für mich gestorben. Kenn aber noch andere, die jedes Jahr hinfahren und begeistert sind.
Gru Carsten
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Moinsen allerseits,
der Angelsee in Nymindegab ,ist das der See auf der linken Seite in den Dünen (Manövergebiet) gelegen ? Ich hatte vor einigen Jahren gehört,das er 1. sehr flach sein soll und 2. kaum Besatz hinein getan wird, daher immer einen großen Bogen gemacht.
Moin , hab dort 92` meine erste Forelle gefangen - da konnte man den See noch gut beangeln , aber der Besitzer hat in den Jahren immer weniger Besatz getätigt und auch seine Besatzangaben stimmten nicht ! Und so ist der See immer mehr verwaist ! Ich glaub ich war vor 8 Jahren das letzte Mal dort angeln ! Auch nimmt er sehr viel Geld finde ich .
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord

Genau über den habe ich in dem anderen Trööt berichtet. Allerdings seit dem ich die Besatzmaßnahme live mitbekommen habe, ist er für mich gestorben. Kenn aber noch andere, die jedes Jahr hinfahren und begeistert sind.
Gru Carsten
Moin , gibt immer wieder Angler die sich an den See verirren , meine Truppe beangelt ihn schon seit Jahren nicht mehr !
 
Oben