Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2019

ORKA1977

Member
Hi,
war jemand in den letzten Tagen in der Put & Take Anlage Oxriver ?
Mich interessiert wie im Moment die Bechaffenheit ( Verkrautet ) der Teiche ist und wie es mit den Fangergebnissen ausschaut.
MfG.Orka
 

DKNoob

Member
Hi,
war jemand in den letzten Tagen in der Put & Take Anlage Oxriver ?
Mich interessiert wie im Moment die Bechaffenheit ( Verkrautet ) der Teiche ist und wie es mit den Fangergebnissen ausschaut.
MfG.Orka
die teiche wurden letzten monat mit dem bagger entkrautet.
Oxriver
25. September um 13:11 ·
Yesterday we finished cleaning the lakes, so now it is almost free of seaweed. Today the water has already risen a lot, and it is possible to fish again
quelle facebook.
 

mathei

Active Member
Moin,nach 3 Jahren Abstinenz verschlägt es mich endlich auch mal wieder in die Gegend. Diesmal nach Bork Havn über Silvester. Soweit unten war ich bisher noch nicht. Welche Seen könnt ihr empfehlen. Danke vorab. Gruß Mathias
 

anschmu

Member
Moin,nach 3 Jahren Abstinenz verschlägt es mich endlich auch mal wieder in die Gegend. Diesmal nach Bork Havn über Silvester. Soweit unten war ich bisher noch nicht. Welche Seen könnt ihr empfehlen. Danke vorab. Gruß Mathias
Moin , werde heute nachmittag mal schauen , welche ich dir in deiner Nähe empfehlen kann .
gruß Andreas
 

anschmu

Member
Moin,nach 3 Jahren Abstinenz verschlägt es mich endlich auch mal wieder in die Gegend. Diesmal nach Bork Havn über Silvester. Soweit unten war ich bisher noch nicht. Welche Seen könnt ihr empfehlen. Danke vorab. Gruß Mathias
Moin hab mal ejn bischen geschaut welche Seen ich dir empfehlen , kann die ich schon in der Nähe von Borkhavn beangelt habe . Ist eigentlich nur der Fahlbaek Put&take bei Stauning . Alter Flußarm mit gutem Besatz . Wenn du etwas weiter fährst kannst du den Oxriver besuchen oder andere Richtung den Bjerrelysee bei Fjelstervang . Alles schöne put&takes .Kannst du auch alle googeln um mit dem Navi dort hin zu kommen .
Gruß Andreas
P.S: Hab gerade gesehen Fahlbaek ist geschlossen , steht zum Verkauf .
 

jürgeng.

New Member
Hallo,
es gibt einen kleineren See auf der linken Seite zwischen Noerre Nebel und Bork Havn, der in diesem Jahr einen neuen Betreiber bekommen hat. Da wurde einiges gemacht am See, u.a. auch gut besetzt, und ich fahre da gelegentlich gerne hin, wenn ich da oben bin. Zeitweise auch mit gutem Erfolg.
Gruß
Jürgen
 

mathei

Active Member
danke @ dan werde ich mal googeln
 

jürgeng.

New Member
Hallo,
ein weiterer ziemlich natürlicher See in der Nähe von Bork Havn ist der Hemmet Fiskesø, Zufahrt ausgeschildert vom Tarmvej in Hemmet ausgehend.
Der See liegt im Wald, ist dadurch ziemlich windgeschützt und insgesamt nicht so "retortig". Zum Ausprobieren allemal ein prima See.
Gruß
Jürgen
 

Eike1966

New Member
Hallo möchte den Forellensee in Baekmarksbro und Loch nees aufsuchen kennt sich jemand aus vielleicht paar Tipps gute stellen und Köder und methoden....danke
 

Armin0406

Member
Ich war in den letzten beiden Wochen in der Gegend Henne, Houstrup. Ich habe die seen, ähh, Teiche in Henne, Vrögum, Hemmet und Borkhafen angefahren. Fazit, Henne ist nur in den 1-2 Tagen nach dem Besatz empfehlenswert. Wird dort eingesetzt dann klingeln 20 Handys und die einheimischen sind da. Ich hatte in 3std 1 Fisch vom ca. 2 kg, allerdings 2tage nach Besatz. Vrögum ist top, immer guter Besatz. 12 schöne Fische in 4 Std, alle um die 2kg. Was mich da etwas stört ist der reinigungstisch. Unmöglich das Ding. Aber sonst wie auch in den Vorjahren top. Hemmet war bei dem hohen Wasserstand nicht empfehlenswert, wenig angeplätze, 5angler waren 2 zuviel. Borkhafen, schöner See, bis zu 3meter tief, ähnlich gross wie vrögum und obwohl seit 4wochen nicht mehr besetzt wurde immer noch guter bestand. Ich hatte in 3std nochmal 5 schöne und kampfstarke Forellen von 2-4kg.
Von den seen haben mir vrögum und Borkhafen am besten gefallen. 2 richtig schöne seen so wie ich sie mag.
 

mathei

Active Member
Borkhafen, schöner See, bis zu 3meter tief, ähnlich gross wie vrögum und obwohl seit 4wochen nicht mehr besetzt wurde immer noch guter bestand. Ich hatte in 3std nochmal 5 schöne und kampfstarke Forellen von 2-4kg.
Von den seen haben mir vrögum und Borkhafen am besten gefallen. 2 richtig schöne seen so wie ich sie mag.
petri.
warum wird denn in borkhaven nicht mehr besetzt ?. bin über silvester da und dachte an einen kurztripp dort.
 

anschmu

Member
Moin , die Put&Takes werden in DK im Winter kaum bis garnicht besetzt , da kaum noch Touris zum angeln kommen . Geht hier nur nur um den Kostennutzungsfaktor .
 

DKNoob

Member
Hallo möchte den Forellensee in Baekmarksbro und Loch nees aufsuchen kennt sich jemand aus vielleicht paar Tipps gute stellen und Köder und methoden....danke
zu loch ..sind 2 seen. der erste am parkplatz bei der ankunft an der holzhütte wo der steg ist ..dort die erste hütte. über den steg in der ganzen ecke wo das tipi steht. an den catch and relese teich vorbei am kindersee in der rechten ecke. oder halt im übergang wo die verengung ist. oben links in der ecke. wald see. die erste hütte vorne an wenn du drauf fährst. oder die 2te .. oder du fährst weiter zum grossen zelt dort in der ecke wird auch immer gut gefangen. köder wurm auf stand. powerbait knobi geht immer spoons ein muss. . zu Baekmarksbro kann ich dir nicht viel sagen habe dort noch nie geangelt.ich würde auch noch munkbro empfehlen. immer guter besatz und fische 8kg+ vorhanden.
 

mathei

Active Member
Moin , die Put&Takes werden in DK im Winter kaum bis garnicht besetzt , da kaum noch Touris zum angeln kommen . Geht hier nur nur um den Kostennutzungsfaktor .
das ist logisch und ist sicher in jedem see so. aber 4 wochen nicht, obwohl herbstferienzeit war, macht mich etwas stutzig
 

Armin0406

Member
Der Betreiber von Borkhafen hatte laut den aushängen von Mai bis Mitte Oktober wöchentlich 100 - 200 kg eingesetzt. Da ab Oktober nur noch wenig Karten verkauft wurden nix mehr. Ich schrieb ja schon das aber immer noch ordentlich Fisch drinn war.
Ist halt ein Geschäft mit dem er Gewinn macht, so wie alle anderen auch. Geht immer mehr rein wie raus.
 

DKNoob

Member
Ist richtig , aber der Däne tickt da etwas anders als die Seenbetreiber in Deutschland .
naja was hat das mit anders ticken zu tun?? würdet ihr den see besetzen wenn ihr keine bzw wenig einnahmen hättet? wo wäre da der geschäfftssinn? also forellen preise liegen so bei 25-35 kronen das kilo dazu kommt die lieferung noch dazu. ihr könnt euch ja ausrechnen was man an einnahmen haben muss um fisch zu besetzen. auch die seen betreiber in deutschland besetzen die seen nach einnahmen also nix anderes.
 
Oben