Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2020

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Euch auch allen ein frohes neues Jahr und Petri! Bin im September wieder zwei Wochen in Argab. Wenn es weniger windig ist als letztes Jahr werde ich auch mal öfter Klittens Dambrug aufsuchen.
 

DKNoob

Member
klittens ist cool.man fängt jede menge fisch ... vor allem bjarne und seine leute sind schon ein cooles team.hat viel am teich gemacht. und es soll noch jede menge neues gemacht werden. die alte zucht soll ausgebaggert werden und zu einen grosen teich mit fjord zugang umgewandelt werden. der grosse see richtung nerzfarm soll zugekippt werden. antrag liegt schon bei der kommune muss nur noch bewilligt werden.bin auch ende april am klittens..... juni und september auch.
 

Toto2304

New Member
Ein freundliches Hallo in die Runde.

Der Oktober in Ebeltoft war ausschließlich der Brandung gewidmet mit mäßigem Erfolg. Hätte besser sein können aber auch noch wesentlich schlechter.

Wenn alles klappt sind wir (abhängig von einer Meniskus OP im Frühjahr) vom 18.April, 27.Juni und 17.Oktober jeweils 1 Woche in Søndervig. Im Sommer soll es dann auch in die Brandung gehen.
 

Toto2304

New Member
Da die Grenzen ja ab 15.6. aufmachen haben wir ab 03.07. mit meiner Schwester zusammen ein Haus in Lodbjerg Hede.

Mein Möchtegern-Schwager und mein Neffe (9) möchten dann auch mal angeln. Neffe ist toll das er es probieren möchte mit dem anderen Anhang mal gucken. Werde dann selber wohl kaum zum Angeln kommen:thumbsdown.
Gibt es Teiche wo es irgendwelche Kinderaktionen gibt wie Kinder zum halben Preis oder sowas?

Mein April Urlaub ist leider vor Corona schon der Meniskus OP geschuldet ausgefallen.
 

anschmu

Member
Da die Grenzen ja ab 15.6. aufmachen haben wir ab 03.07. mit meiner Schwester zusammen ein Haus in Lodbjerg Hede.

Mein Möchtegern-Schwager und mein Neffe (9) möchten dann auch mal angeln. Neffe ist toll das er es probieren möchte mit dem anderen Anhang mal gucken. Werde dann selber wohl kaum zum Angeln kommen:thumbsdown.
Gibt es Teiche wo es irgendwelche Kinderaktionen gibt wie Kinder zum halben Preis oder sowas?

Moin . Brauchst doch keine Kinderaktionen . Zahlst doch nur pro Rute . Und am teich in Lodberghede ist doch gut Platz zum üben und probieren . Und eine Zweistundenkarte kostet nicht die Welt .
 

Toto2304

New Member
Hab mir das heute morgen beim ersten Kaffee angeguckt. Meinst ich hätte das gesehen das sich da noch was öffnet.

mein Fehler.

danke für die Antwort
 

DKNoob

Member
lochnees und munkbro haben beides kinderteiche mit dabei.meistens liegt die fangbeschränkung der teiche bei 2 forellen wobei lochnees nur portionsforellen in den kiddy teich hat.die restliche zeit darf dann im grossen see geangelt werden ohne fangbeschränkung.munkbro dagegen hat im kinderteich auch forellen über 1,5 kilo.auch dort fangbeschränkung auf 2 ca.rest zeit darf im grossen see geangelt werden ohne fangbeschränkung. ich würde nach munkbro fahren.
 

Colonel Z

New Member
Also in Loch Nees war ich schon einmal und wir haben am Kinderteich geangelt. Da hast du ganz schnell die 2 Forellen rausgezogen, aber für die Kinder war es ein super Erfolgserlebnis. Die Anlage ist wirklich super. Wir werden dieses Jahr auch wieder dort hinfahren.
 

Toto2304

New Member
Werde das wohl so machen das wir erstmal in Lodberg Hede am ersten Abend falls er Lust hat mal 2-3 Stunden gehen. Solange er dann Lust hat kümmere ich mich, gucke und helfe. Meine eigene Angelei werde ich dann etwas zurückschrauben an dem Tag

Werde ihm nur eintrichtern müssen das er sich nicht erschrecken sollte wenn was dran ist und er vor Schreck die Angel ins Wasser fallen lässt.
 

ManiPike

New Member
Hallo ihr Petrijünger!
Hat sich jemand diesen Sommer den P&T Sondervig als Ziel vorgenommen? bzw. gibt es schon Erfahrungen aus den letzten zwei Monaten?
Bin die ersten zwei Augustwochen in Klegod und würde mich über Neuigkeiten freuen, waren 2015 das letzte Mal dort.

DANKE!

P.S: Gern gesehen auch Infos über Fjord/Brandungsangeln :p
 

Toto2304

New Member
@ManiPike
Ich fahre am 03.07. hoch und da ich letztes Jahr in Sondervig am P&T nicht schlecht erfolgreich war steht der auch mal für ein paar Stunden auf meiner Liste.
Dann kann ich gerne berichten.
Meine Frau wird wohl wieder viel mit Teigen angeln. Ich werde mehr auf UL und viel Spoons und Gummis angeln.

Mich würde aber auch interessieren wie es im Moment an den Teichen rund um den Fjord läuft.
 
Oben