Forellenangeln im Schwarzwald

specht80

New Member
Guten Morgen liebe Angelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Forellenbach oder -fluss, an dem man auch Tageskarten bekommt und gute Fangaussichten hat. Bitte keine Tipps für sog. Forellen"puffs" - ich möchte mit einem Freund zusammen zwei, drei Tage im Schwarzwald verbringen und dort in natürlicher Umgebung angeln. Wer hat Tipps für mich? Geografisch sind wir flexibel...
 

specht80

New Member
AW: Forellenangeln im Schwarzwald

Ja, hab ich schon gehört. Da war ich mal im Schullandheim, in der Wutachschlucht. Hast du Tipps für besondere Gewässerabschnitte? Wo bekommt man Tageskarten?
 

specht80

New Member
AW: Forellenangeln im Schwarzwald

Super, danke schon mal! Hoffe, da hat man nicht nur mit Fliegenfischen Erfolg?! Ich würde nämlich zum Spinnfischen da hin fahren. Gibts sonst noch weitere gute Tipps?
 

Maro67

Member
AW: Forellenangeln im Schwarzwald

Die Wiese ist Fly-Only, die Wutach meines Wissens ebenso!
Mit Spinnfischen ist da leider nichts zu machen.
Andere lohnenswerte Bäche zum Spinnfischen sind auch mir keine bekannt!

Gruß Martin
 

Patrick_87

Member
AW: Forellenangeln im Schwarzwald

von freiburg in richtung notschrei solls auch nen schönen forellenbach geben, spinnfischen soll dort auch erlaubt sein! einfach mal auf die hp von oberried schauen oder im rathaus anrufen ;)
 

specht80

New Member
AW: Forellenangeln im Schwarzwald

Danke für eure Anregungen. Hat noch jemand einen heißen Tipp fürs Nicht-Fliegenfischen?
 

Zanderzeit

Member
AW: Forellenangeln im Schwarzwald

Das Problem bei den ganzen Forellenbächen im Schwarzwald ist, dass du dort übernachten musst um eine Angelkarte zu bekommen. Ein super Gewässer ist die Teinach bei Bad Teichnach (Karte nur mit Übernachtung). Du könntest aber an die Nagold (Stadtwasser) in Nagold. Die Kinzig bei Rottweil wäre auch noch eine Möglichkeit aber TK kostet 24 €.

Gruß
 

Lümmy

Member
AW: Forellenangeln im Schwarzwald

Ich war gerade beruflich in der Gegend und hab an der Kitzing gewohnt. Was ist denn damit? Sah auf jeden Fall sehr vielversprechend aus was Forellen angeht.

Ich habe dort auch einen Angler gesehen ( wohl gemerkt der einzige den ich gesehen habe) und dieser hatte auch irgendetwas im Drill. Konnte im Vorbeifahren nicht sehen was er am Haken hatte. Und eine Fliegenrute hat er auch nicht gehabt...

Was Karten usw angeht, kann ich da nun gar nicht weiterhelfen. Nur das Gewässer sah halt sehr interessant aus...#6

Gruß Lümmy
 

Forelle1977

New Member
AW: Forellenangeln im Schwarzwald

Hallo ich ahb mal ne Frage ,
weiss jemand eine Möglichkeit im Schwarzwald an einem see angeln zu können mit Übernachten(Zelt) wo man kein Angelschein braucht! Wir sind nämlich ne 10-12 Mann Gruppe und nur einer hat den Angelschein.
Und hat jemand von euch eventuell einen Termin in Frankreich zum Wettangeln
 
Oben