forellen züchten

Mister.R

New Member
brauchen forellen eigentlich sonnenlicht? wie oft und mit was muss ich sie füttern? wie gross muss ein becken für 2-4 forellen sein? dake für eure antworten!
 
M

mxchxhl

Guest
AW: forellen züchten

moin,
du hast doch gestern schon fast den selben thread aufgemacht, wo dir schon diverse andere leute mit ahnung gesagt haben das du keine forellen im aquarium züchten kannst!!!
also wieso jetzt hier schon wieder solche fragen?
erspar dir selbst den ärger das du keinen erfolg haben wirst und erspare vor allem den forellen einen qualvollen tod, und ein nicht fischgerechtes kleines aquarium!!!!!#q
mfg
 

Mister.R

New Member
AW: forellen züchten

ich werde sie nicht drinne soder draussen halten glube mir habe alles genaustens durchdacht das nichts gefriert etc. habe nur noch diese par fragen.
 

NickAdams

Active Member
AW: forellen züchten

Ich züchte seit fast 30 Jahren alle möglichen tropischen und einheimischen Fische in meinem Keller. Natürlich kann man auch Forellen in einem Aquarium vermehren, wenn es a) groß genug ist und b) über eine entsprechende Kühlanlage verfügt und c) voll automasiert ist, d. h. dass man Temperatur und Wasserchemie genau einstellen kann. Dies ist aber nur etwas für Spezialisten mit viel Erfahrung. Allein die Frage, mit was man die Fische füttern sollte, zeigt, dass du davon noch weit entfernt bist. Fang' erst mal mit ein paar Stichlingen an und wenn die sich regelmäßig vermehren, geh' im Schwierigkeitsgrad eine Stufe höher.

So long,

Nick

P.S.: Auch Guppies eignen sich für den Einstieg in dieses schöne Hobby.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: forellen züchten

@mister r.

durchdacht??? und dann die einfachsten fragen zu futter etc.....

und wiedersprechen tust du dir auch! weder drinn noch draußen halten!? wo denn? nur in deinen träumen:q

glaub den leuten hier lieber, die haben ahnung!!!
und egal wieoft du das thema noch aufmachst, dir wird jedesmal die sele antwort begegnen - das wird nix!

wie mein vorredner dir rät, was ich dir gestern auch schon in deinem anderen thread geschrieben hab : versuchs mit stichlingen,barschen oder grundeln...

mfg
 
Oben