Forellen saison

ricky9187

Member
ab 1.5 fängt es bei uns an der iller an da dürfen ran. Hab jetzt seit 2 wochen meinen Schein und wie ihr vielleicht wist hab ich mich versucht mit karpfen anzufreunden aber wir hatten eindeutig andere pläne für die Zukunft. und so stehe ich immer noch ohne einen einzigen fisch da. Also jetzt seit ihr dran was schlägt ihr für die gute Forelle vor.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Forellen saison

Moin ricky
Bist du denn schon in einem Verein oder hast wenigstens eine erfahrene Person, die dich zum angeln mitnimmt ?

#h
 

Fischpaule

Karpfendompteur

ricky9187

Member
AW: Forellen saison

das stimmt an sich schon bin aber solchen vereinen gerade bei unseren eher abgeneigt. Ich geh zum angeln um ganz in ruhe die natur zu genießen und will ganz ehrlich mit dieser Vereinsache nicht so viel zu tun haben abgesehen das ich von der gebühr mehr als 1 monat meine miete zahle
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Forellen saison

Das sind durchaus nachvollziehbare Argumente, doch ist aller Anfang schwer und solch ein Verein ist ganz gut, um sich wenigstens die Grundkenntnisse anzueignen - alles andere kommt dann mit der Erfahrung....

|wavey:
 

Nailuj

Member
AW: Forellen saison

Also, jetzt mal abgesehn ob du nu en Verein hast oder nisch. Ich fange meine Forellen eig immer mit nem Spinner am besten geht bei und der Effzettspinner von DAM in Silber-Rot. Aber es gibt sowieso zigmethoden Forellen zu fangen, nur kenn ich mich in den anderen nich wirklich aus, hoffe ich konnte dir etwas helfen. MfG Julian und noch Petri
 

chuckster

New Member
AW: Forellen saison

Also meine erste größere hat (angel erst seit kurzem) auf nen 2er Mepps in Kupfer gebissen, ansonsten beißen die Tierchen bei uns im Moment gerne auf Made, haben beim Versuch schonmal n paar Köderfische für die Hecht- und Aal Tage zu fangen nicht einen Friedfisch an den Haken bekommen, dafür 6 schöne maßige Forellen..

Petri Heil
 

LassO

New Member
AW: Forellen saison

also ein angelverein ist ( hier ) doch nun wirklich nicht teuer . aufnahme gebür war irgendwie 50 euro und jahres beitrage + versicherung 25
 
Oben