Forellen-Saison zum Fligenfischen!?

Esox_80

New Member
Hallo zusammen,

ich bin seit meinem Geburtstag freudiger Besitzer eines Gutscheins für ein Wochenende Fliegenfischen in Österreich.
Da dies mein "erstes Mal" mit der Fliege sein wird, bitte ich euch um Rat, was denn die Beste Zeit für ein solches Unterfangen wäre.
Vielen Dank schon vorab.
 

gezz

Member
AW: Forellen-Saison zum Fligenfischen!?

Hallo,

das kommt ganz auf das Gewässer an. In Österreich sind eine Vielzahl von Flüssen vom Schmelzwasser betroffen. Daher ist für einige Gewässer der späte Herbst oder das Frühjahr eine gute Zeit. Wenn Du uns sagst wo Du fischen gehst, können wir Dir vielleicht genaueres sagen.

Viele Grüße
Alex
 

Esox_80

New Member
AW: Forellen-Saison zum Fligenfischen!?

Also der Fluss steht nicht fest. Sollte aber irgendwo in der Nähe der Deutschen Grenze sein. Werde nur für ein Wochenende hin fahren. Falls es evtl auch im Schwarzwald was geeigentes zum Fliegenfischen gibt, bin ich auch hier für Tipps offen.
 
Oben