Forellen Köder und technik winterzeit ???

powerpauer

Active Member
Hallo Angelfreunde

wollte in kurze ein paar forellen in forellenpuff raushollen
da ich letztes jahr ein paar forellen auf passte gefangen habe,wollte ich nach alternativ köder und technik mal nachfragen

habe vor mit 2 ruten zu angel ,1 grund rute, und 1 schleprutte

Über ein paar winter tips würde ich mich freuen .

Gruß P.
 

thomsen3

Member
AW: Forellen Köder und technik winterzeit ???

rubberjig fliege an der sbirulino montage oder mit nem ghost tief und in zeitlupe geführt soll sehr gut sein..
will es in diesm winter auch ausprobieren
 

Hecht02

New Member
AW: Forellen Köder und technik winterzeit ???

Hi, ich wollte auch noch vor Jahresende am Forellenteich, die Truhe auffüllen.
Ich versuche es mit einer Drop-Shot Montage, die ich aber liegen lasse. Am Haken kommt dann Schwimmteich oder eine Bienenmade.
 
AW: Forellen Köder und technik winterzeit ???

Hi die Rute stellt er dan steil nach oben mit na Aalglocke dran:).Gruß Pitti
 

powerpauer

Active Member
AW: Forellen Köder und technik winterzeit ???

Hallo

zum schlepen habe ich powerbait 5 farben gelb, orange ,schwartz,grün und eine gemischte gelb rgun blau

auch spagettis in farbe gelb und orange habe ich mir kegauft,wobei die spagettis habe ich bis jetz noch nicht geschlept-hat jemand ein tipp zum spagettis -ich habe gehört das mann etwas frü anschlagen soll bei spagettis und die sollen L formig angebotten sein .

die grunt montage wollte ich mit paste powerbait oder mit maden mit antribskörper anbitten

maden werden prepariet 1 pekchen mit knoglauch und 1 mit curry

hat jemand noch weitere vorschlege

Gruß P.
 

cafabu

Active Member
AW: Forellen Köder und technik winterzeit ???

moin, moin,
Forellensee liegt in meinem Angelleben schon länger her, aber eine Metode war bei zunehmender Kälte immer erfolgreich.
Forellenrogen. Den gabs immer beim Teichbesitzer. Auf Grund mit einer Auftriebspose legen und alle 10min Schnur geben. Wenn der Rogen an der Oberfläche auftaucht neu ausschmeißen.
Oder umgekehrt. Wasserkugel, oder Laufpose ohne Stopper, auswerfen, Schnur straff lassen, der Rogen sackt langsam ab, die Pose kommt dabei näher, wenn Pose stillsteht lansam einholen und von vorne anfangen.
Hat früher immer gefunzt.
Gruß Carsten
 

Tyron

Meeresfan
AW: Forellen Köder und technik winterzeit ???

Na da hat sich ja wieder die Rechtschreibelite, bzw. die Schnellschreibelite Deutschlands hier versammelt...soll nicht so negativ rüberkommen, wie es vermutet werden könnte, aber man(n) kann sich sein Geschreibsel doch nochmal durchlesen, bevor man den Kram abschickt...

Zum Thema:

Ich habe vor ein paar Tagen auf Wasserkugel, beim Schleppen und auf Grund auftreibend gefangen...Köder: Bienenmade, Made, Twister, Paste...soll heißen: es muss - wie fast immer - probiert und experimentiert werden, bis man die richtige Standorthöhe und Köder gefunden hat. Grundsätzlich ist aber eine Grund- und eine Schlepprute eine gute Grundvoraussetzung, um die Fische zu suchen...
 
Oben