Forellen Köder " Helikopter "

W

wassermonster

Guest
Hi.

Habe mal wieder mehr Zeit mit Grübeln als mit Angeln verbracht!!!

Also,es gibt ja neuerdings diese tollen Helikopter von Exori.
Hab sie mir gekauft und als spitzenmässig empfunden.Allerdings nur Grün,Weiss und zur Not Orange. Allerdings find ich sie recht schwer aufzuziehen und habe mich daher einen alten Trick zu Nutze gemacht.Hab einfach eine Stopfnadel genommen,das Vorfach samt Haken durchgezogen und das war es schon.Ist ganz einfach und dauert nicht so lange wie den Haken durch das Ding zu schieben.Kann übrigens auch nnur das Dissel Trout System empfehlen,allerdings sollte man die Teile mit einer Schere verkleinern. Von zu grossen Ködern werden vorsichtige Forellen verschreckt und der Erfolg bleibt auf der Stecke.Habe mit den Helikoptern an einem Tag (5.30 Uhr bis 21.00 Uhr) sage und schreibe 42 Forellen aus nem Forellenpuff gezogen.Der Besitzer hat nur dumm geguckt,war mir aber egal.In dem Sinne!!

Euer Wassermonster
 

Flyke

New Member
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Das hört sich gut an das werde ich villeicht mal ausprobieren, denn ich war heute 5 Stunden im Forellenpuff bei groß Lafferde und hatte nicht einen Biss auf Maden und Paste. #c
 

sven_p

Hein Seemann
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Kann ich nicht ganz bestätigen. Die Dissels sind meiner meinung nach für die Tonne, ich hab nur Fehlbise bekommen, ich schätze dadurch, das der Köder so hart ist.
Die Exori Dinger sind nicht schlecht, jedoch fehlt ihnen der Geruchsfaktor und wird so auch schnell wieder ausgespukt.
Außerdemm sollte man beachten, dass die Schnur durch die irsinnige Rotation des Köders wahnsinnig verdrallt und man so vor jedem Wurf immer mehrere Wertvolle Sekunden warten muss bis es sich ausgedrallt hat. Und diese Sekunden können durchaus auch wertvoll sein, wenn gerade der Schwarm an deiner Stelle steht.
 

Multe

Well-Known Member
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Von DAM gibt es jetzt SCREWDRIOVER, die sind genauso, sind aber vom Preis her billiger und auch viel besser zu fischen. Keinerlei Fehlbisse und die Teile gibt es auch noch in 3 verschiedenen Größen ( 20, 27 und 34mm) So sind die Screwdriver auch in 7 verschiedenen Farben erhältlich.
Die Dissel Teile sind nur reine abzocke.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Von DAM gibt es jetzt SCREWDRIOVER, die sind genauso, sind aber vom Preis her billiger und auch viel besser zu fischen. Keinerlei Fehlbisse und die Teile gibt es auch noch in 3 verschiedenen Größen ( 20, 27 und 34mm) So sind die Screwdriver auch in 7 verschiedenen Farben erhältlich.
Die Dissel Teile sind nur reine abzocke.


Heute ist ne bestellte Rute angekommen, da war der 2009ér Katalog von D.A.M bei. Da hab Ich diese Dinger auch gesehen. Sieht für mich wie ne Art Mischung zwischen Dissel trout und Helicopter aus...Preisangabe war keine drin....wat soll´n die kosten???
 

Multe

Well-Known Member
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Hej ToxicToolz, ich denke mal so um die 4.-€ .Aberhast du dir auch einmal die ganzen Forellenteile auf Seite 153 angesehen. Das Zeug fängt verteufelt gut Auch die Barsche fahren toll darauf ab. Diese Teile kosten so um 2,50€
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Yeep habe Ich gesehen ...

Was hälst´n von diesen PADDEL TAILdinger unter den Screwdrivern
 

Multe

Well-Known Member
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Die kommen erst am 26.Okt. an den Haken. Wegen Forellenbesatz ist das Gewässer bis dahin gesperrt.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Wo gibt es denn die neuen Köder von D.A.M. schon zu kaufen? Die sehen sehr interessant aus!

Gruß Welskescherer


Ja sehen wirklich gut aus, ob´s die schon gibt #c

Mich würd mal interessieren wo Multe die Preise her hat...

Muss morgen eh mal in den Laden meines Vertrauens, werd da mal die Augen offen halten
 

Multe

Well-Known Member
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Hier bei mir um die Ecke ist ein Laden und der hat schon einen Teil der Köder
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Die Exori Dinger sind nicht schlecht, jedoch fehlt ihnen der Geruchsfaktor und wird so auch schnell wieder ausgespukt.

Wenn man mit nem kleinen Twister auf Forellen geht, is da auch kein Geruch im Köder. Und man fängt damit auch, hat wohl eher was mit Deinem Anschlag zu tun |kopfkrat


Außerdemm sollte man beachten, dass die Schnur durch die irsinnige Rotation des Köders wahnsinnig verdrallt und man so vor jedem Wurf immer mehrere Wertvolle Sekunden warten muss bis es sich ausgedrallt hat. Und diese Sekunden können durchaus auch wertvoll sein, wenn gerade der Schwarm an deiner Stelle steht.

Das die Schnur verdrallt is ja klar. Es wird aber auch dazu geraten mal nen Stop zu machen und den Köder dabei nen bisschen sinken zu lassen....und was passiert dabei |kopfkrat ...der Köder sinkt und dreht sich entgegen der Richtung und nicht selten ist es, das dabei gute Bisse zu stande kommen...#6




Okay und jetzt mal ne Frage: hat mal jemand von euch die Helicopter Farbgemischt bekommen??? #c

Sehe die nur als Pack in gelb, grün oder wie och immer...
Gibt es die überhaupt in bunter Farbpalette???
 
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Die gibt es nicht gemischt weil sie sich gegenseitig verfärben würden. Bei ebay haste aber gute Chancen einen Händler zu finden der die Farben alle hat und einzeln, bzw mit weniger Stückzahlen verkauft als in der Originalpackung.
Im übrigen sind die Dinger ganz gut, hab da schon einige Forellen mit gefangen. Allerdings sollte man im Vorfach noch zusätzlich einen Dreifachwirbel einbauen....sonst verdrallt sich das Vorfach doch arg :g
 
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Für denjenigen, der den Heliopter in gemischten Farben haben möchte, gibt es das

Exori Trout Helicopter Spiral Köder Starterset

Das ultimative Einsteigerset für das Fischen mit den EXORI Helicoptern!

bestehend aus:
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: weiss
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: grün
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: gelb
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: orange
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: rot
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: silber
  • 1 Stück Kunststoff Zubehörbox
  • 1 Stück Ghost 6gr.
  • 1 Stück Ghost 8gr.
Der Preis liegt bei 11,95 €
 

El Cheffe

New Member
AW: Forellen Köder " Helikopter "

ich hab da mal ne Frage zu dem Köder, und zwar Schleppt man mit dem "Heli" oder haut man den einfach mit Pose oder Grund raus?|kopfkrat
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Forellen Köder " Helikopter "

Für denjenigen, der den Heliopter in gemischten Farben haben möchte, gibt es das

Exori Trout Helicopter Spiral Köder Starterset

Das ultimative Einsteigerset für das Fischen mit den EXORI Helicoptern!


bestehend aus:
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: weiss
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: grün
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: gelb
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: orange
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: rot
  • 2 Stück Exori Trout Helicopter in Farbe: silber
  • 1 Stück Kunststoff Zubehörbox
  • 1 Stück Ghost 6gr.
  • 1 Stück Ghost 8gr.
Der Preis liegt bei 11,95 €


Dat is ja mal fein, schön wäre wenn Du noch sagen würdest wo man dat Set bekommen kann.... :q
 

El Cheffe

New Member
AW: Forellen Köder " Helikopter "

vielen dank ... mal schauen vielleicht besorg ich mir morgen welche wenn die wirklich sooo gut sein sollen wie hier beschrieben sind|supergri
 
Oben