Forellen in Taunusstein-Wehen

Hi,

kennt jemand den Forellenpuff in Taunusstein-Wehen?

Mich würde interessieren wo der Teich genau ist und was der Spaß kostet. Wie hat es Euch da gefallen?

Vielen Dank

Gruß
Karpfenbrausi

AW: Forellen in Taunusstein-Wehen

Ja den kenne ich recht gut war aber seit ca.3 jahren nicht mehr da gründe sind die forellen sind zu klein dann sind noch zu fiele kaoten am wasser und es wird nur mit forellenteig gefischt im sommer ist da wie ein ölfilm auf dem wasser also mein fazit ist eher schlech als gut ich fahre zum forellen fischen nur noch nach ober elbert der see ist echt gut

Mahlzeit zusammen,

da muß ich maik recht geben. der see in Taunusstein-orlen ist nicht gerade der hammer.
wenn du mal keine lust hast, länger zu fahrenb bzw. nur drei vier Stunden angeln willst, ist orlen eine alternative. jedoch viel betrieb, kleine forellen und nach meiner auffassung ziemlich suspekter inhaber. wir haben mal eine minute länger geangelt als auf dem schein stand und durften anschließend unsere forellen zu hause säubern. die begründung war:der waschplatz wurde schon gereinigt.
wenn du richtig spaß haben willst, fährst du am besten nach:

ober-elbert, obersteinebach(www.angeln-westerwald) oder nach friedberg (www.fischteiche-lindheim.de)

alle drei teiche sind die reise wert!

wenn du noch fragen hast, schreibe ein pn!

gruß sven

Hi,
vielen Dank schon mal für Eure Tips! |wavey:
Könntet Ihr mir bitte noch ein paar Infos über den Teich in Ober-Elbert geben?
Z.B. Bedingungen, Preise usw. Das wäre #6

Danke schon mal und Grüße
Karpfenbrausi

Hy Karpfenmausi,

wenn ich mich richtig erinnere kostet das fischen in ober-elbert 23 €. du mußt nur relativ früh vor ort sein und dich vor dem tor anstellen. die besten plätze sind unten am einlauf. da wird meistens richtig gut gefangen. am besten mit schleppen oder mit bienenmaden am grund auftreibend. manchmal beist es wie doll, manchmal bleibt man gerade in ober-elbert schneider.

noch fragen? helfe gerne weiter!

gruß aus mainz

Moin also ich war in ober elbert noch nie schneider mit klück muß ich aber auch zu geben 23€ ist richtig für 2 ruten am großen see der hat auch noch einen wald see und einen kleinen see dort sind die forellen allerdings auch recht klein dafür fängt man aber mehr als am großen ich habe im schnitt am großen see immer so um die 5 stück die haben allerdings ein gewicht so ab 3-4 pfund sind auch schon forellen bis 20 pfund da gewesen hab ich selbst gesehen aber leider noch nicht selber gefangen meine größste in elbert war so um die 8 pfund ach so wass du noch wissen solltest es ist komplet verboten mit teig in jeder form zu angeln was ich sehr gut finde du darfst aber sonst alles das heist jeder kunstköder ist erlaubt die angelzeit ist von 7-16,00 uhr du must deinen blauen schein mitnehmen und vorlegen daraufhin beckommst du deinen tagesschein ausgestellt wen du so um 6 uhr da bist reicht das in der regel ist nicht mehr so schlim wie früher war am samstag erst da wa ganz nett mein kolege hatte 6 stück ich diesmal leider nur 2 warum auch immer kanst ja mal bescheid sagen wann du gehst fieleicht komme ich dan auch mal hin Gruß und Dicke Fische Maik

Hi,

vielen Dank erst mal!

Gibt es Teigverbote mittelerweile hähfiger an Forellenteichen?

Gruß
Karpfenbrausi

Ist mir nur von Ober Elbert bekant ist eine schöne und saubere anlage |bla:
Gruß und Dicke Fische Maik

Zurück
Oben