Forellen in BB südlich von Berlin

Bruno

Member
Hallo,#h

wollte nur mal Eure Erfahrungen aus diesem Jahr was das Fliegenfischen auf Zielfisch Forelle in Brandenburg (südlich von Berlin) betrifft abfragen.

Welches Gewässer bevorzugt ihr; wie kommt man an den Gewässerabschnitt heran und wie gut lässt es sich dort werfen?
Die DAV-Gewässerbezeichnung Salmo-..... wäre nicht schlecht.

Ich war eigentlich immer hier unterwegs "Salmo-P07-01F zwischen Freidorf und Teurow unterwegs.


Über nützliche Tipps und ggf. nähere Beschreibungen freut sich sicherlich auch die Fliegenfischer-Community hier im Board.#6

Viele Grüße und ein Großes Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

archi69

Member
AW: Forellen in BB südlich von Berlin

Hey Bruno!

Forellen...südlich von Berlin??? Da wüßte ich auch gern mehr :)

Wir haben hier auch ein (lt. Beschilderung) Salmo-Flüsschen: Ca. 1,5 m breit, 0,3 m tief...alles klar? Habe noch nicht einmal Kaulquappen darin entdeckt.
Ich denke mal, das beschreibt die Situation.

Gruß
Archi
 

Bruno

Member
AW: Forellen in BB südlich von Berlin

Hi Archie,#h

Wir haben hier auch ein (lt. Beschilderung) Salmo-Flüsschen: Ca. 1,5 m breit, 0,3 m tief...alles klar? Habe noch nicht einmal Kaulquappen darin entdeckt.
Ich denke mal, das beschreibt die Situation.|kopfkrat

Kannst Du da noch etwas mehr in Deiner Beschreibung ausholen. Um welches Gewässer handelt es sich? Wird jährlich eingesetzt und wie standen die Cancen in den eltzen jahren überhaupt?#c

Grüße und Petri,

Bruno
 

archi69

Member
AW: Forellen in BB südlich von Berlin

Hi Bruno,

es handelt sich um das Koselmühlenfließ (Gewässer-Nr. C 03-206) westlich von Cottbus.
Aber: Spar Dir den Weg hierher, ich bin das Flüßchen schon abgelaufen und nichts, aber auch nichts entdeckt!

Aber es reicht wohl, ein Schildchen "Salmonidengewässer" an den Baum zu nageln um hier einen Eindruck von angelerischer Vielfalt zu vermitteln.

Ich konzentriere mich lieber auf das Fischen in "normalen" Gewässern, auf Döbel, Aland und Barsch. Forelle nur im Puff :)

Gruß
Archi
 
Oben