Forellen Frage????

Baenz

Member
AW: Forellen Frage????

Hallo Kochtoppangler
Sorry, wir Schweizer verwänden offenbar Ausdrücke, die in Deutschland nicht verstanden werden.
Ein Flusszapfen = Flussposse
Pulpwurm = Kunstwurm von Berkley (der rote lange mitteldicke)
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
PS. Vielen Dank auch für den Rapala Trick. Die Gufis mögen unsere ausgesetzten Forellen leider nicht so sehr. Ich bleib jedoch drann.....
 

DonChullio

euer Gnaden
AW: Forellen Frage????

Bei uns am See gilt einfach folgende Regel:
Wenn die Forellen beissen, dann beissen sie auf alles.

Beispiel:
Ein Freund angelt nun seit 3 Jahren auf Forellen (an unserem See) und da nahm er mich mit zu einem einwöchigen Forellentripp an unser Vereinsgewässer mit ...
Da sind wir beide also erstmal zum örtlichen Angelgeschäft gefahren und ich habe mir (neben dem Blinker und der Rute&Rolle |supergri ) auch verschiedenste Sbirus sowie Haken, Schnur (zum Hakenbinden) und ein paar Wirbel verschiedenster Art sowie einen ganz leichten Futterkorb, viele Forellenteige (Powerbait etc) und natürlich den Forellenköder Nr1: Tauwürmer geholt und nach unserem Exzessiv-Aldieinkauf das Equipment ins Auto und ab zum Wasser, sodass wir am Montag um 10 Uhr unsere Ruten ins Wasser schmissen.

Naja, kurzum: Trotz völliger Köderveränderungen etc (wir probierten alles mindestens 2 Stunden aus) hatten wir nicht eine Forelle gelandet (2 Tage waren vergangen), so kam es, dass schnell der Alternativplan ausgepackt wurde: Ich habe Tagsüber gestippt und (und auf Forellen geangelt), er angelte mit beiden Ruten auf Karpfen, es wurden noch schnell ein paar Maiseimer gekocht und das fröhliche Karpfenangeln wurde gestartet.

Naja, am letzten Tag gab ich meine Forellenangelei auf und angelte mit meinen beiden Feederruten schön weit auf einen improvisierten Futterplatz, wenn schon nichts klappt, dann soll doch wenigstens ein dicker Brassen an Land kommen - am Ende des Tages lagen 3 Forellen auf meinem Karpfenstuhl - und das zu meiner völligen Verwirrung, aus Brassen wurden auf einmal hübsche Forellen |supergri

Wenn sie beissen, dann beissen sie (ich hatte das Grundangeln schon mehrfach auf Forellen gewagt diese Woche, nicht ein Biss, und dann auf 2 dämliche Maden auf einen Brassenfutterplatz#6... )

Grüße
DonChullio
 

Hai-Happen

Hamburger-Jung
AW: Forellen Frage????

Habe die größten Fangerfolge mit geschleppter Bienenmade oder kleinem Gummitwister hinter dem Spiro!!!
 
Oben