Forellen Frage????

Mike85

Active Member
Hallo!
Wollte mal fragen womit ihr auf Forellen geht....
geh zur Zeit noch in nen Forellenpuff (Witten, Angelparadies Viedt)
Hab die Suchfunktion schon benutzt,aber nix brauchbares gefunden.;+

-Bei welchem Wetter habt ihr womit die Größten erfolge?
-Welcher Berkley Teig bei welchem Wetter?
-Welche Kunstköder???
-Welche Naturköder???

ZUSATZFRAGE:
-Was haltet ihr von den Kunstködern Berkley Blade Dancer???
-Jemand schon Erfahrungen mit gemacht??

Danke schonmal im vorraus für jede Hilfreiche Antwort!#6
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Forellen Frage????

hallo also ich nehme immer grün bei jedem wetter und hab auch zum grösten
teil erfolg damit#6
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Forellen Frage????

nein das hell grün mit glitter#6
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Forellen Frage????

ja das giebt es aber auch in hell grün
 

Mike85

Active Member
AW: Forellen Frage????

das was da auf dem bild ist heißt spring green....steht grad vor mir...mal sehen obs was bringt!

hast noch ne alternative?|kopfkrat
 

Mike85

Active Member
AW: Forellen Frage????

Hey das war ein Super Link....
DANKE

Hat noch jemand ideen????
oder ein paar tipps???
 

sammycr65

Member
AW: Forellen Frage????

Hallo,

war zuletzt im März da - keine Farbe brachte Erfolg (an Teich 1)!

Im Winter hatte ich weißen dabei und auch Erfolg!

Viel Erfolg (bei dem Wetter)

der Sammy
 

Mike85

Active Member
AW: Forellen Frage????

@sammy

war letztes Wochenende da...auch an Teich eins...dort habe ich dann Orange,Grün und Weiß gemischt,ziemlich nah an der Wasseroberfläche schön langsam geschleppt....brachte 2maligen Erfolg....der Rest ging auf Made/Tauwurm Kombi stehend auf 1,50 tiefe.....

insgesamt 6Stk....
 

AnGeL11

Member
AW: Forellen Frage????

Hi,
ich angel auch auf Forellen .. immer auf Grund mit grünem Powerbait .. bisher ohne erfolg :(
wie schleppt man?? So wie blinkern?
 

Mike85

Active Member
AW: Forellen Frage????

Also beim Schleppen ist es im Prinzip so wie beim Blinkern...
du nimmst ein ca. 1,5 bis 3m langes Vorfach und formst den Teig so das er sich beim leisesten anzug schön kröftig dreht...ich form mir das immer über den kleinen finger....wie ein Löffel....

dann nur noch reinwerfen,auf die gewünschte tiefe absinken lassen(sbirolino)
und dann langsam wieder einziehen...evtl. mit ein paar kleinen zupfern...

hoffe konnte dir helfen
 

drogba

Active Member
AW: Forellen Frage????

naja im sommer auf grund???#c #c wenn dann bei nacht....
aber auch beim formen des teiges gibts unterschiede die ienen formen den zu dünn die anderen zu spitzt am haken schenkel also da muss man schon echt geübt sein um die optimalste umdrehung hinzubekommen.
 

forellenjäger

New Member
AW: Forellen Frage????

moin moin ,

also ich jage den forellen auch hinterher und ich benutze in den meisten fällen bei unserem vereinsgewässer ganz normal madenoder dendrobenas im äusserstenfall nehme ich noch grüne paste von trout killer mehr nicht und wenn es ganz eng wird einen kleinen spinner und erfolge sind ja immer relativ immer im sinne des betrachters meine erfolge ok ein prachtbursche war schon dabei alles andere nenn ich mal Portionsforellen küchenfertig 300g-500g eine von 1,7kg und eine 2,5kg aber in unserem gewässer sind auch keine wirklich größeren vertreten das es setzforellen sind .

Petri Heil und immer volle Netze
 

chris.mos

Member
AW: Forellen Frage????

Wir haben die grossen Fische immer mit der Fliegenruten und verschiedenen Trockenfliegen bzw. noch besser gingen Emerger in grün weiss
wenn du nicht mit Fliegengerte werfen kannst nimm ne wasserkugel so macht es mein Kumpel er ist zu faul die Werferei zu üben
 

Baenz

Member
AW: Forellen Frage????

Hallo
Ich angle im Fliessgewässer auf die Forelle. Ich montiere einen leichten 3 Gramm Flusszapfen, knüpfe ein möglichst dünnes, für die Forelle unsichtbares, Vorfach dran, und hänge einen satten Pulpwurm an den Vierer Schonhaken ohne Widerhaken und schick die Post auf reisen. Gestern holte ich mir so ein leckeres 30cm Bachforellen Nachtessen aus dem Bach. In stehendem Gewässer habe ich null Erfahrung auf die Forelle.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Forellen Frage????

Baenz ma ne Frage wat isn Flusszapfen und ein Pulpwurm ? kann mit den beiden begriffen absolut nix anfangen ...

ps. versuch ma n 7cm Rapala denn werden die Bachforellen auch ma n büschn größer =)
 
Oben