Forellen besetzen??

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
Hallo,#h
der Lebensgefährte, von meiner Oma, hat sich mal ein teich gekauft indem ich Angeln darf!:)
Der teich ist ca. ein halben hektar groß, der Grund ist überwiegent schlammig und daher ist das Wasser sehr Trüb! Die tiefe liegt zwischen ca. 1,20-1,60m!
Nun wollte ich wissen, ob ich Regenbogenforellen besetzen kann oder ob sie eingehen würden;+ |kopfkrat .

Jeder Tip hilft!#6
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Forellen besetzen??

Gibt´s einen Ab- und Zulauf?
 
AW: Forellen besetzen??

;+ ;+ wenn der teich keinen ausreichenden ab und zulauf hat wird
er bestimmt in den sommermonaten zu warm für deine forellen und sie werden dir eingehen.wir hatten mal das gleiche problem mit einem teich von 1000qm und 1,6-1,8m tiefe.obwohl wir eine grundwasserquelle hatten erwärmte sich der teich auf 24-26 grad und die forellen gingen uns ein.


also RISIKO |uhoh: |uhoh: |uhoh:

der wolfsbarsch #h #h
 

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Forellen besetzen??

@sailfisch

Nein, es gibt keinen ab-und zulauf!#d

Also sollte ich es sein lassen?:c
Oder soll ich auf Risiko gehen?|kopfkrat
 

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Forellen besetzen??

Hallo,|wavey:

Forellen also nicht!!#d

Aber: Barsche überleben doch,oder?
 

Skipper47

Member
AW: Forellen besetzen??

Nee, lass das mit den Forellen sein, ärgerst Dich nur und verlierst Geld. Ausserdem werden sie wahrscheinlich auch nicht schmecken. Karpfen oder Schleien kannst Du nach dem Fang auch unbedenklich und ohne grossen Aufwand einige Tage im klaren Wasser schwimmen lassen, so kriegst Du den muttigen Geschmack raus.
 

CyTrobIc

Member
AW: Forellen besetzen??

kannst dir doch sone filter/kühl anlage wie im forellenpuff einbauen :) kost allerdings paar mücken
 

Tyron

Meeresfan
AW: Forellen besetzen??

GROßfisch Hunter schrieb:
Hallo,|wavey:

Forellen also nicht!!#d

Aber: Barsche überleben doch,oder?

Jo, die können das auch ab. Die brauchste aber auch nicht zu besetzen, nach ein bis zwei Jahren werden da schon einige Stachelritter rauben#6 . Karpfen, Schleie und Aale würde mein Besatzungsvorschlag sein. Dann komm ich auch mal vorbei...:m
 

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Forellen besetzen??

@Tyron

Hast recht mit deinem besatzvorschlag: Karpfen,Schleie und Aale sind schon drinne, und wachsen auch gut#6 !
Ich hab vor ca. einem halben jahr 6-7 Barsche reingesetzt!
War gerade da, um Rotaugen zu stippen: 8 KLEINE Karpfen (5-10cm.) eine 20er schleie und zwei Barsche (20-25cm)!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Forellen besetzen??

GROßfisch Hunter schrieb:
@Tyron

Hast recht mit deinem besatzvorschlag: Karpfen,Schleie und Aale sind schon drinne, und wachsen auch gut#6 !
Ich hab vor ca. einem halben jahr 6-7 Barsche reingesetzt!
War gerade da, um Rotaugen zu stippen: 8 KLEINE Karpfen (5-10cm.) eine 20er schleie und zwei Barsche (20-25cm)!

Na siehste mal...#6
Scheint doch alles ganz gut zu funzen
Die Barsche vermehren sich echt schnell#6 ...
 
Oben