Forellen Besatz

Hi!

Vor ein paar Tagen sind bei uns im Verein die Forellen besetzt worden. ich war dabei und weis jetzt auch wo sie besetzt wurden. Bleiben die Forellen dann da wo sie besetzt wurden oder wandern die durch den ganzen See??

Dabei wurden auch Seeforellen besetzt! Mit was kann man die am Besten fangen, Spinner welche Größe?

Augustiner

AW: Forellen Besatz

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Forellen in den ersten Tagen als Schwarm durch denn See ziehen.
Das gibt sich aber nach einer gewissen Zeit, dann sind sie nicht mehr so leicht zu überlisten.
Habe sie mit Spinnern # 1 + # 2 oder Paste gefangen.
Maden sind auch sehr erfolgreich gewesen. Ich war am Vereinssee mit der Kopfrute Köderfische stippen und hatte dauern Forellen dran (normalerweise werden dort keine Regenbogner gesetzt, wie sich aber rausstellte wurden ein Tag vorher 50 Stck. gesetzt ;-) )

AW: Forellen Besatz

Also wenn bei uns Forellen besetzt werden (Teiche) dann bleiben die nicht lange am Platz, sondern wandern in vielen kleinen Trupps (meistens Dreierpacks) in viele verschiedene Richtungen ab |rolleyes . Diese Reise endet in der Regel im Kühlschrank oder direkt bei meinen Vereinskollegen in der Pfanne... :q

also im Ernst, du kannst die Forellen in der Regel in kurzer Zeit am ganzen Teich in allen möglichen Tiefen erwischen. Köder wie am Forellenpuff versprechen zumindest eine Mahlzeit mit Forelle Blau oder ähnlich (wenn man den Stress und Trubel am Wasser mag).

Oben