forelle

aalfänge

New Member
hallo alle ich wollte morgen zum forellenteich.....
wetter soll 20 c und sonne was ist zu beachten bzw wie stelle iches am besten an vielen dank!|wavey:|wavey:|wavey:
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: forelle

Nach dem Biss anschlagen.
Danach mach ihn müde.
Zum Schluß noch keschern und töten.

Des woars!
 

aalfänge

New Member
AW: forelle

jo schon klar aber welcher köder ist am besten habe jetzt bienenmaden und powerbail in regenbogenfarbe mit glitter.
und wie muss das geformt werden?soll ich pose und treiben lassen???danke
 

Maddis.

Member
AW: forelle

erst mal musst du schauen auf welcher Höhe die Forellen stehn. Warscheinlich etwas höher. Dann musst du ausprobieren was am besten geht! Bienenmade an der Wasserkugelmontage geht immer gut. Dann beköderst du den Haken so das die Bienenmade "L" förmig dran hängen.
und immer wenn du Forellen springen siehst schmeiß ein Stück über die Stelle dann kurbelst du genau auf die Stelle ein! versuch das mal geht immer gut! |wavey:
 

aalfänge

New Member
AW: forelle

ok danke wie geht das mit der wasserkugel hast du ne anleitung dafür sorry habe mein prüfung noch vor mir und kenne mich noch net so aus!!habe 2 ruten mit soll ich beide dan so nutzen oder unterschiedlkich sorry für die blöden fragen!!welche pose??habe mich erkundigt der verkäufer sagte ne 6 gramm pose
 

Maddis.

Member
AW: forelle

nein nur eine Rute mit wasserkugel! die andere kannst du ja auf Grund legen mit Powerbait dran und immer ein wenig einkurbeln.
schau mal im forum nach oder google im internet da findest du alles! #h
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: forelle

Das kann dir im Forum keiner sagen, nimm mal alles mit, so dass du schnell wechseln kannst. Würde 2 Posenruten mitnehmen und 1 Sbiroruten (bzw. Kunstköderrute).
1 Rute mit Made, 1 Rute mit Wurm. Sbiro mit Teig oder Bienenmade.
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: forelle

man darf nur 2 ruten mithaben !!!!!!ja habe ja alles mit werde mal testen gibt es eigentlich bestimmte zeiten?
2 Ruten zum aktiven angeln, aber du kannst doch noch 5 Ruten in der Tasche haben.

Ich bin auch mit der faulste Angler, hasse es immer die Ruten am Wasser umzubauen. Deshalb nehme ich für alles was ich machen möchte die passende, vormontierte Rute mit.
 

aalfänge

New Member
AW: forelle

oh man ja klar haste recht kenne mich mit dem zusamm bauen noch net so aus auf aal kenne ich mich aus und normales pose fischen ja und blinkern aber sonst tsja mit wasserkugel usw muss ich erstmal nachgoogeln aber trotzdem danke für eure schnellen antworten
 

theangler5820

New Member
AW: forelle

ich angle nur mit Spirolino´s schwimmend. 20-er Hauptschnur und 18-er Vorfach. Vorfach ca 1,5 meter und 8-er Haken . mit verschiedene Powerbait. Mein Motto: schleppen schleppen und nochmal schleppen !!!!
 

david24

Member
AW: forelle

ganz einfach...

schwimmender spirolino
wirbel
vorfach min 1m zum schleppen
haken

zumschleppen würde ich power bait nehmen

schön weit raus und dann langsam einkurbeln...

wenn du ne posenmontage nimmst dann einfach 1m unter der oberfläche mit bienenmaden oder mehlwurm und zupf ab und an mal an der rute einfach 10 cm nach vorne...
 

Öpken82

Member
AW: forelle

@aalfänge

Wo kommst du denn her? Vielleicht kommt hier ja jemand aus deiner Nähe der dir dann etwas unter die Arme greifen kann.#6
 
Oben