Forelle

kosh87

Member
hey jungs,
da ich nicht so der forellen könig bin hab ich da mal ein fragen an euch, hab hier so ein kleinen fluss/bach 1m tief höchstens und 2-3 m tief bei normalem wasserstand, forellen sind genug vorhanden ich denk mal das sind bach und regenbogenforellen bloss leider beißen die biester weder an nen blinker, twister oder maden, ich weiss nicht ob die, die angeln sehen ich werf ihnen den köder direkt vors maul nichts, wie bekomm ich ein paar von den raus ohne fliegenfischen....danke für eure tipps
 

bolban

Member
AW: Forelle

Kleines Stück Schwimmbrot an einem 10er ´Haken ohne Blei ohne nix, nur der Haken. So hab' ich als Teenie immer "gewildert"
 

Fabiasven

Member
AW: Forelle

Ich würde nen Sbiro nehmen und nen gummiköder an den Haken machen. Damit dann über den Fisch werfen und langsam einholen.
 
AW: Forelle

#dmerkwürdig...
mit den von dir genannten Ködern müsstest du eigentlich fangen... du kannsts ja mal mit dem diving Chubby probieren.
 

kosh87

Member
AW: Forelle

ja ein typ meinte sie seien von touristen überfüttert und sehen die angel.....ja was haltet ihr von diesem forellenteig..
das mit dem schwimmbrot scheint mit sonst noch eine gute idee
 

Troutfinder

New Member
AW: Forelle

Also ich würd's mal nach einem Hochwasser bei leicht trüben Sichtverhältnisse mit nem 2er Mepps versuchen, Silber oder Gold.
 

Mandarinchen

New Member
AW: Forelle

Ich würds mal mit nem 10ner haken(wurd ja schon gesagt) und Mais versuchen!Bei mir beißen die mit Mais immer machste schön den ganzen Haken voll:vik:
 
AW: Forelle

Hallo,

wenn die Forellen von Touristen gefüttert werden, dann würde ich es zu den "Hauptfütterungszeiten" |supergri mit dem Futter versuchen, was die Touries so reinschmeißen.
Wird wahrscheinlich wohl Brot sein, oder?

Gruß
Florian
 
Oben