Forelenangeln

bernd_95

Member
petri

ich fahr bald mit meinem vater zu einem forelenteich (nellinghof) heist das fals das einer kennt

ich hab nich fiel erfahrung mit forellenangeln könnt ihr mir sagen wie ich da angeln muss

soll ich nur mit power bait angeln oder auch mit made oder gibs noch andere fängige köder ??
soll ich auch anfttern wen ja mit waas
 

david24

Member
AW: Forelenangeln

petri

ich fahr bald mit meinem vater zu einem forelenteich (nellinghof) heist das fals das einer kennt

ich hab nich fiel erfahrung mit forellenangeln könnt ihr mir sagen wie ich da angeln muss

soll ich nur mit power bait angeln oder auch mit made oder gibs noch andere fängige köder ??
soll ich auch anfttern wen ja mit waas


anfüttern ist nicht nötig...

ich würde eine rute mit ner posenmontage ca. 1-1,5m tief und dann mehlwürmer oder bienenmaden dran... wenn da nichts leuft auch mal power bait dran aber mach nen kleines bleichrot einfach mit einkneten damit das power abit untergeht..


dann würde ich mit na anderen rute schleppen...

spirolino, wirbel,1-2m vorfach und dann power bait drauf..

am besten auf den haken ne teig spirale aufziehen das der teig nicht so schnell abgeht du kannst aber auch nen stück vonna kugelschreiberfeder abkneifen und hauf den haken ziehen....

das vorfach sollte bei beiden montagen nicht so dick sein am besten soo um die 0,20 rum


viel erfolg..
 

bernd_95

Member
AW: Forelenangeln

danke
 

bernd_95

Member
AW: Forelenangeln

seite hab ich noch nich gefunden das ergebnis kriste
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Forelenangeln

Zur Posentiefe, ich weiss nicht wie s da läuft, aber ich vermute mal der hat da n Zuchtbecken wo die Forellen bis zum umsatz in den Teich gehalten werden. Dann musste mal den Fritz da fragen, wie tief dieser teich ist, weil die Forellen dann fast immer max. auf der tiefe dieses Zuchtteiches rumschwimmen, für nen unbestimmten Zeitraum, da wo ich hin und wieder hin gehe sind das max. 2 Stunden.

#h
 

NickAdams

Active Member
AW: Forelenangeln

Ich fange am Forellenteich immer mit den Naturködern an: Made, wenn da nichts geht Bienenmade, dann Rot- und Tauwurm. Erst wenn auf diese Köder nicht geht, kommen die künstlichen Köder aus der Kiste.

So long,

Nick
 
Oben