Forelen angeln

Mr Fisch

New Member
Hallo
Ich will jetzt demnächst in einen Forelensee angeln
nun wollte ich euch Fragen
Kann ich mit einer Aalangel Schleppen
oder sollte ich mit Posen (Schwimmer) angeln
oder welche Köder sind gut

Danke #6
 
AW: Forelen angeln

Also ich nehme an mit Schleppen meinst das das schleppen mit einem Sbirolino...das kommt auf deine Angel an, wenn sie mindestes 3,6m hat und nicht zuviel Wurfgewicht geht das schon ;) ich würde an deiner Stelle drei Ruten aufbauen...
1 - Bodentaster
1 - Pose
1 - Sbirolino

Die Bodentaster-Rute auswerfen und mit der Sbirolino-Rute spinnen und immer wenn du mit der Sbiro-Rute fertig bist drehst du die Bodentaster bisschen ran, so 1 bis 2 Kurbelumdrehungen, dann bekommst du schnell raus, worauf sie heute stehen. Wenn du merkst Bodentaster geht gar nichts, dann die raus und die Posenangel an ;) mit Sbiro würde ich relativ durchfischen es sei denn, du willst dir mal ne Pause gönnen, dann kannst du ja Bodentaster und Pose reinhauen.

Köder würde ich ne gute Auswahl dabei haben:

Bienenmaden - gerne paar mehr
Maden - normale Dose reicht eigentlich
Forellenpaste hell
Forellenpaste dunkel
Ab und zu klappen auch Mehlwürmer oder Tebo-Raupen ;)

Bei der Forellenpaste hat sich eigentlich die bekannte von Berkley bewährt und bisher am besten gefangen auf die Knoblau-variante, obwohl der Käse nicht unbedingt schlechter gefangen hat.

Und einfach mal alle Kombis ausprobieren dann sollte es schon klappen... :m
 

Fischer Andy

Oberchiller!
AW: Forelen angeln

also zu meiner zeit am forellensee ging immer pose mit mais oder rotwurm am besten. da hat man zwar nie die ganz großen gefangen, aber dafür halt ne portionsforelle mehr ;D
was auch gut ging waren kleine spinner oder blinker.
aber wie gesagt das is halt schon ein paar jährchen her...
trotzdem viel erfolg!
 

esgof

Member
AW: Forelen angeln

Hallo Mr Fisch
erstmal willkommen an board #h
es gibt hier mehrere seiten mit tips und tricks du mußt dir mal die zeit dafür nehmen und durch blättern
was ich dir raten würde geh mal einen tag vorher zu dem teich an dem du fischen willst schau den leuten auf die finger wie die es machen laß dir tips am wasser geben und versuche es so gut wie es geht umzusetzen

du kannst fast alle ruten zum forellen angeln nehmen außer pilk ruten obwohl habe ich auch schonmal gesehen die hatten dann 40 gramm hecht posen drauf damit sie überhaubt werfen konnten
gruß esgof
 
Oben