Fordespollen/ Vestvikvagen

tom@town

New Member
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas (35), ich bin neu hier im Forum und ich werde Ende August/ Anfang September nach Norwegen an den Fordespollen fahren ... soviel zu meiner Vorstellung ... #h

Nun zu meinen Fragen:
(1) Ich glaube mit meiner Ausrüstung bin ich ziemlich durch. Ich habe viel gelesen und mir dann entsprechendes Equipment zugelegt. Ich bin eher nach der Suche nach Erfahrungen... speziell geht es mir um den Fordespollen. War jemand zufällig in "junger" Vergangenheit im Fordespollen/ Nähe Vestvikvagen angeln und kann mir vielleicht den einen oder anderen Hotspot beschreiben? Ich habe mir zwar ein Echolot zugelegt, wollte jedoch nicht völlig planlos dort auftauchen. Auch würde mich interessieren, mit welchen Fischen ich dort hauptsächlich rechnen kann und mit welchen Angelmethoden ich ihnen nachstelle.

(2) War schon einmal jemand in Vestvikvagen? Kann man da auch vom Ufer aus angeln? Die Bilder (Satelitenbilder) versprechen nichts gutes ... #c

(3) Das passt jetzt vielleicht nicht 100%ig hier ins Forum ... da ich jedoch mit meiner ganzen Familie (Frau + Kind (5) / Schwager + Freundin) nach Norwegen fahre, wäre ich auch sehr an Freizeitaktivitäten rund um Vestvikvagen interessiert, die nicht mit Angeln zu tun haben. Lohnt es sich Fahrräder mitzunehmen? Das Problem ist, dass ich meine Mädels sicherlich nicht dazu überreden kann, jeden Tag auf dem Wasser zu sein... :c

Vielen Dank an die Gemeinde ...

Gruß Thomas
 

m3mphis

New Member
AW: Fordespollen/ Vestvikvagen

hallo hier auch thomas :)

fahre seid 3 jahren auch in die gegend bei liereid. Liegt ca 2 km luftlinie auf der anderen seite des fjiordes. joar also zu den fischen...ist sone sache, viele fahren dierekt an die lacksfahrmen und fischen dort, ist aber VERBOTEN!. bitte daran denken. man sollte auch dort sehr auf die gezeiten achten beim fischen. Fische sind dort hauptsächlich dorsch, seelachs, knurhahn( ab und zu). köhler. man muss aber etwas weiter rausfahren um an die großen fische zu kommen, probiere es doch mal an den inseln Hjartholmen oder die inseln weiter westlich richtung meer. wann fährst du den genau da hin ?
 

tom@town

New Member
AW: Fordespollen/ Vestvikvagen

Danke für die Infos ... ich bin mir nicht sicher, ob wir es wagen können mit unserer (wie ich schon oft lesen musste) 15 ft "Nussschale" so weit zu fahren. Da ich noch nicht in Norge war, fehlt mir ein wenig die Vorstellungskraft ... aber das wird sich bald ändern... nächsten Freitag (26.08.11) geht es los... |supergri
 

m3mphis

New Member
AW: Fordespollen/ Vestvikvagen

wow cool freitag ich fahr am mittwoch schon hoch :) aber in die nähe von bergen. ja wirst ja sehen wie weit du kommst mit deinem boot, wobei ich sehr auf das wetter achten würde. achso und noch ein kleiner tipp angel nicht zu nah an den lachsfahrmen, bzw. nicht zu sehr am grund. hatten in der gegend sehr sehr oft hänger gehabt. haben oft boote gesehen die mit schleppnetzen unterwegs wahren. ansonsten würd ich mich sehr freuen wenn du mal ein lagebericht hinterher gibst wie es gewesen war und was du für fisch gefangen hast.
 
Oben