Forchheimer AB Stammtisch

AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi Marco,

es wäre mal ein versuch wert, wo die Baume im Wasser stehn kann ich mir gut vorstellen das da was geht.
Man sagt ja das der RMD Kanal ein super Wels bestand hat und da hinten könnte ich mir vorstellen das die da stehen.

MfG Rene#h

PS: Was sind den deine Zielfische???
 

Grave247

Rasender Angler
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Ich bin eigentlich sehr flexibel was Zielfisch angeht..
Aber besonders hats mir eben wie du sagtest der Wels angetan.

Wie schauts bei dir aus?
 
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Ich bin eigentlich sehr flexibel was Zielfisch angeht..
Aber besonders hats mir eben wie du sagtest der Wels angetan.

Wie schauts bei dir aus?

Ich bin da auch sehr flexibel, ich geh gern mal Feedern und dann auch gern mal auf Raubfisch.
Dazu zählt Zander, Aal, Barsch und der Wels.
Letztes Jahr sah es mit dem Zander nicht so gut aus:(, beim Barsch waren ein paar wenige dabei die man mitnehmen konnte.
Mit dem Wels sah es auch nicht gut aus, es waren gerade mal zwei Stück, die aber von der länge nicht der rede wert waren.
Da sah es beim Aal schon viel besser aus, konnte mich nicht beklagen#6.



MfG René#h
 

Grave247

Rasender Angler
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Feedern würd mich auch mal reizen.
Habe mich bloss noch nicht damit befasst.

Beim Aal geb ich dir recht. Da hat es schon besser ausgeschaut, auch wenn die richtig dicken Schlängler bei mir ausgeblieben sind.
 

Grave247

Rasender Angler
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Leider nichts sehr groß.. schätzungsweiße 50 - 70 cm...
Aber dafür einige mehr... muss ja nicht immer der größte sein :D
 
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi Marco,

ich finde die Aale von 60 - 70 cm sind die besten zum Räuchern und schmecken auch noch lecker
smilie_essen_146.gif
.

Meine waren auch nicht größer, denn größten den ich hatte war 78 cm, die Menge machts. Ich habe eh nur ab 60 cm mitgenommen und der rest schwimmt wieder.

MfG René#h
 

oesi19

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi,

erstmal ein Willkommen an Grave247.

War heute in Forchheim hab mir gedacht fährst mal zum Kanal und siehe da war An der Lände unten und da ist er nicht zugefroren. Wenns morgen nicht so kalt ist und schneit werd ich mal die gummifische ein bischen baden.
 
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi,

erstmal ein Willkommen an Grave247.

War heute in Forchheim hab mir gedacht fährst mal zum Kanal und siehe da war An der Lände unten und da ist er nicht zugefroren. Wenns morgen nicht so kalt ist und schneit werd ich mal die gummifische ein bischen baden.


Viel Spaß morgen und Fangbericht bitte einstellen.#6

MfG René#h
 

oesi19

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Ja komm gerade vom Kanal. Hab leider nix gefangen. War saukalt war auch nur knapp 2 Stunden dort.
Habs mit Gummifisch Versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

oesi19

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Foto0003.jpg
    Foto0003.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 187
  • Foto0004.jpg
    Foto0004.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 165
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Ich habe heute mal meine Angelsachen in Ordnung gebracht, war auch mal nötig.
Die neue Lesath steht schon seid 3 Wochen in der Ecke ohne Rolle und die war heute mal dran.

MfG René#h
 

Grave247

Rasender Angler
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Angelsachen hab ich gerade auch mal in Ordnung gebracht.

Wollt auch noch mal mit Gummi raus, aber wenn ich die Bilder seh, bin ich mir gar nicht so sicher

Edit: Grats Herr Obelt :D
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo oesi19 und Grave247,

herzlich willkommen bei den "Forchheimern".

Ich war die letzte Zeit nicht zum angeln unterwegs, ist mir doch ein bischen zu kalt.
smilie_wet_014.gif


Ich freue mich schon auf´s Frühjahr, wenn es dann endlich wieder losgeht. Erst mal ein bischen Feedern und dann auf Aal ansitzen.

@Grave247
Welche Karten hast Dur Dir denn für dieses Jahr geholt?

Ich habe die Allgemeinkarte und die Wiesent.

LG Andrea|wavey:
 

Grave247

Rasender Angler
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi

Erstmal Danke für die Willkommensgrüße ;)
ich hab mir die Allgemein und Neuses geholt.

Mfg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo Marco,

ich habe gesehen, daß Du letztes Jahr erst Deinen Fischereischein gemacht hast. Wo hast Du denn den Vorbereitungslehrgang gemacht?
Ich habe den Schein auch erst seit letztem Jahr. Ich war in Forchheim beim Kurs.

LG Andrea |wavey:
 

Grave247

Rasender Angler
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi Andrea,

ich hab den Kurs bei der "Fischerschule Nürnberger Land" gemacht. Stattgefunden hat der Kurs in Altdorf bei Nürnberg.

Das war ein 5 Tage Kurs von je 8.30 - 18 Uhr, teilweise auch etwas länger.

War für mich die einzigste Möglichkeit weil ich dort noch Schicht gearbeitet hatte und 5 Tage am Stück leichter Urlaub bekomm, als hier und da mal ein Tag.
 
Oben