Flying Lure - Top oder Flop ?

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
Hi

Ich habe heute 3 Packungen Flying Lure bekommen. Das ganze hab ich über Ebay ersteigert. Einmal als perlmuttfarbene Craw Tails, einmal kleinere rote Craw Tails und einmal welche die wie kleine Frösche aussehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Köder sammeln können ? Ich erinnere mich an die Werbung früher (Die hab ich immer gerne angeschaut :)). Die waren nicht so teuer und ich dachet für Zander und Barsch müsste das doch echt gehen oder ? Also, wer hat die Dinger schon getestet (und was gefangen) ?

Bartel
 
Hi,

getestet ja aber gefangen habe ich damit nie was. Kann auch sein das man vom Rand aus einfach nichts mit den Ködern fängt. In der Werbung wurden die soweit ich weiss immer vom Boot aus geführt. Möchte dich hier aber nicht demotivieren :)
Kannst ja mal berichten was Du für "Fangerfolge" mit den Lures hast.
 

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
Naja, ein Boot hab ich auch nicht. Aber es gibt ein paar Stellen die ganz gut aussehen (Bäume die im Wasser liegen etc.) und da könnte man den Lure ja dann drunterschweben lassen :) Mal schauen ob was damit geht. Morgen früh werd ichs wohl mal austesten :D

Bartel
 

Alexander2781

Quadfahrer
Hallo,

wir haben vor ca. 8 Jahren mit den Flying Lures auf Zander/Hecht im Rannasee (Vereinsgewässer) vom Ufer aus geangelt. Leider hatte keiner von uns einen Biß auf diese Dinger. Danach hatte keiner mehr mit den Flying Lures geangelt. Die Flying Lures sind eher was für Amerika zum Bass angeln.

Gruß und Petri Heil
Alexander2781 #h
 

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
Danke (und sorry das ich den Threat nicht selber entdeckt habe :() Eine Frage hätte ich aber noch: Funktioniert das ganze auch in Buhnenfeldern ? Oder ist die Unterströmung zu stark dafür ? Ich hab 2x die Mini Ausführung und einmal 4" Lure (was auch immer das bedeuted). Ich bin mir nur nicht sicher ob das auch klappt. Ich hab nämlich keine Lust, das die Dinger in die Steine getrieben werden und ich die dann abreiss. Weil es sind nur 2 bzw. 3 Bleihaken dabei :(

Bartel
 

Klausi

Hechtangler
Ich habe die Teile vor Jahren mal von Boot aus auf Barsch genommen. Ich muss sagen für Barsch waren die Top der Rest war Flop.
 

Reverend Taylor

New Member
Hi,

bei mir war auch nur ein Barsch den ich raus bekomen habe alles,
allerdings muß ich sagen ich hatte auch mal eine Schleie an so einem Ding, ist aber abgerissen. Die habe ich vorher im Wasser gesehen hin geworfen, und dann hat sie zugepackt.
 
Oben