Fly fishing for Dummys

Moin alle zusammen,
Ich hab drei kleine Fragen wo ich mir nicht ganz sicher bin ob ich richtig liege.

1.Meine Fliegenrute ist ganz wenig Krum,aber wirklich nur ganz wenig.Meine Frage:
schränkt das irgendetwas ein also Wurfeigenschaften und Ruten Aktion??

2.Was passiert wenn ich die Schnur falsch aufspulle,ich weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe.

3.Ist es irgendwie möglich mit einer schwimmenden Schnur mit Streamern zu angeln

Vielen Dank im Voraus euer
Perca
 

AGV Furrer

Member
AW: Fly fishing for Dummys

Hallo Perca,

ist ganz einfach.

1. Ist kein Problem, da kaum eine Rute bis in die Spitze schnurgerade ist. Abweichungen im Millimeterbereich sind (wenn die Rute waagerecht gehalten wird) normal.

2. Bei einer DT-Schnur ist es kein Problem. wenn es sich aber um eine WF-Schnur handelt dann geht es nicht, da Du dann das "Wurfgewicht" (also die Meter der Schnur mit dem höchsten Gewicht) auf dem Spulenkern hättest.

3. Ist überhaupt kein Problem, sofern Du nicht xy Meter tief runter musst. Je nach Angeltiefe: beschwerten Streamer verwenden oder/und beschwertes Vorfach verwenden.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Fly fishing for Dummys

Ich finde es einfach super, wie geduldig Du Dich immer wieder auf solche Fragestellungen einlässt und sie kompetent und verständlich beantwortest!

Das muss einfach mal jemand hier würdigen.


Da hast Du recht, Wasserpatscher :m

Und deshalb hier auch von mir #6 #6 #6 #6 für Volker :m
Ist wirklich klasse #h
 
D

dat_geit

Guest
AW: Fly fishing for Dummys

Ich schließe mich an und habe dem nichts hinzu zu fügen.

AGV Furrer macht nen super Job!!!!!!!#h
:m

Andy
 
Oben