Flusszonen Wie heissen die nochmal?

link98

New Member
Hallo

Desweiteren kann ich mich nur noch erinnern das die letzte Flusszone die Brackwasserzone genannt wird.
Wie heissen die anderen Abschnitte?

Danke, Stephan
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Flusszonen Wie heissen die nochmal?

moin-moin,

|uhoh: hoffe ich bekomme die noch zusammen!!!

äschenregion
forellenregion
barbenregion
(kommt dann noch eine???)
brackwasserregion
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Flusszonen Wie heissen die nochmal?

nein,es kommt keine mehr#d
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Flusszonen Wie heissen die nochmal?

Äschenregion
Forellenregion
Barbenregion
Brassen-/Brachsen-/Bleiregion
Brackwasserregion auch Baulbarsch oder Flunderregion genannt
ich guck nochmal nach dann sag ichs euch genauer;)
Das ha ich nachgeschlagen:q
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Flusszonen Wie heissen die nochmal?

Petri zusammen,

also ich meine, das ging wie folgt:

Quellregion (bisschen Wasser ohne Fische)
Forellenregion (Bach mit flachem Wasser und vielen Rieselstrecken, Leitfisch Bachforelle)
Äschenregion (Bach mit tieferen Abschnitten, Forellen kommen noch vor, ebenso die ersten Barsche und Weißfische, Leitfisch ist die Äsche)
Barbenregion (Kleiner Fluss mit vielen tieferen Abschnitten und gleichmäßiger Strömung, hier gibts schon fast alles, nur die Forellen machen sich schon wieder rar; es sei denn es sind eingesetzte Regenbogner; Leitfisch ist die Barbe)
Brassenregion (Mittlerer bis großer Fluss wie Donau, Weser oder natürlich der Rhein, so gut wie alle Fischarten sind mehr oder weniger vetreten, Leitfisch Brassen)
Brackwasser- oder Flundernregion (Mündungsbereich größerer Flüsse mit spürbarer Einwirkung von Ebbe und Flut, neben den Fischen der Brassenregion gibts hier auch schon die ersten Butts).

So der Klug********r hat gesprochen! Gewähr wird selbstverständlich übernommen.

Gruß

Axel
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Flusszonen Wie heissen die nochmal?

moin-moin,

jau, wußte doch, daß da noch was fehlte!!! an die brassenregion hatte ich natürlich nicht gedacht!!!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Flusszonen Wie heissen die nochmal?

Pikebite schrieb:
Petri zusammen,

also ich meine, das ging wie folgt:

Quellregion (bisschen Wasser ohne Fische)
Forellenregion (Bach mit flachem Wasser und vielen Rieselstrecken, Leitfisch Bachforelle)
Äschenregion (Bach mit tieferen Abschnitten, Forellen kommen noch vor, ebenso die ersten Barsche und Weißfische, Leitfisch ist die Äsche)
Barbenregion (Kleiner Fluss mit vielen tieferen Abschnitten und gleichmäßiger Strömung, hier gibts schon fast alles, nur die Forellen machen sich schon wieder rar; es sei denn es sind eingesetzte Regenbogner; Leitfisch ist die Barbe)
Brassenregion (Mittlerer bis großer Fluss wie Donau, Weser oder natürlich der Rhein, so gut wie alle Fischarten sind mehr oder weniger vetreten, Leitfisch Brassen)
Brackwasser- oder Flundernregion (Mündungsbereich größerer Flüsse mit spürbarer Einwirkung von Ebbe und Flut, neben den Fischen der Brassenregion gibts hier auch schon die ersten Butts).

So der Klug********r hat gesprochen! Gewähr wird selbstverständlich übernommen.

Gruß

Axel

Perfekte Aufzählung#6 !
 

link98

New Member
AW: Flusszonen Wie heissen die nochmal?

vielen dank für eure antworten. haben mir sehr weitergeholfen.

gruß aus weiterstadt und petri heil
 
Oben