Flusskrebse Fangen??

Dr. Ott'l

Member
AW: Flusskrebse Fangen??

ja das mag wohl sein,wenn ich nochmal ein Exemplar an die Rute bekomme mach mal bessere Bilder, was nicht heissen soll daß ich scharf darauf wäre, hatte schon meine Last den Knaben von der Montage zu lösen.

Wäre ja schön gewesen wenn in eine´m Fließgewässer noch Edelkrebse zu finden wären.

Danke für Deine bemühungen,

Gruß Sascha #a
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Flusskrebse Fangen??

Hallo,

man kann die Art auf Signalkrebs oder Edelkrebs einschränken.
Leider sind weder die weißen Gelenkhäute des
Signalkrebses, noch die roten des Edelkrebses zu erkennen, auch die Nackenfurche ist nicht zu erkennen.

Es spricht aber einiges für einen Signalkrebs, unter anderem die Scherenform und die rote Scherenunterseite.

Ein weiteres gewichtiges Argument gegen den Edelkrebs, es gibt fast keine zugänglichen Fließgewässer mit Edelkrebsen mehr. Zu groß ist die Gefahr, dass Amerikaner ausgesetzt werden oder aus Gartenteichen zuwandern.

Auf Grund der geringen Bildqualität Signalkrebs mit geringem Restrisiko auf Edelkrebs.

Sneep
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Flusskrebse Fangen??

Hallo,

hier nochmal ein paar Bilder von den Signalkrebsen.
Sie haben recht verschiedene Färbungen, wie man auf dem "Gruppenfoto" sieht...

Sehr schade, das sie die Edelkrebse ausrotten. Aber eines muss man den Biestern lassen, sie schmecken echt lecker:m.

@ Dr.Ottl: Versuch mal die Krebse gezielt zu fangen, falls es viele davon gibt und du gern "Meeresfrüchte" isst#6.

Ich war heute nochmal los Krebse fangen, macht richtig Spaß:).
und viele sind echte Kolosse von denen|bigeyes. Weiß evtl. jemand wie alt solch ein großer Signalkrebs ist, bzw. wie schnell sich ein Bestand regeneriert, wenn man welche zum essen wegfängt?

Die kleineren hab ich alle schwimmen lassen.

mfg
 

Anhänge

  • DSCI0225.jpg
    DSCI0225.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 204
  • DSCI0222.jpg
    DSCI0222.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 188
  • DSCI0240.jpg
    DSCI0240.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 192

marcus7

Well-Known Member

Ossipeter

Active Member
AW: Flusskrebse Fangen??

Hallo,

hier nochmal ein paar Bilder von den Signalkrebsen.
Sie haben recht verschiedene Färbungen, wie man auf dem "Gruppenfoto" sieht...

Sehr schade, das sie die Edelkrebse ausrotten. Aber eines muss man den Biestern lassen, sie schmecken echt lecker:m.

@ Dr.Ottl: Versuch mal die Krebse gezielt zu fangen, falls es viele davon gibt und du gern "Meeresfrüchte" isst#6.

Ich war heute nochmal los Krebse fangen, macht richtig Spaß:).
und viele sind echte Kolosse von denen|bigeyes. Weiß evtl. jemand wie alt solch ein großer Signalkrebs ist, bzw. wie schnell sich ein Bestand regeneriert, wenn man welche zum essen wegfängt?

Die kleineren hab ich alle schwimmen lassen.

mfg

Ich habe die Signalkrebse seit zig-Jahren in meinen Teichen. Trotz Kalken mit Brandkalk überleben die in ihren Höhlen, bzw. wandern aus dem Graben wieder in die Teiche. Alle Größen sind vorhanden und ích entnehme die Größten auch zum Verzehr. Lecker:vik:
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Flusskrebse Fangen??

Ich habe die Signalkrebse seit zig-Jahren in meinen Teichen. Trotz Kalken mit Brandkalk überleben die in ihren Höhlen, bzw. wandern aus dem Graben wieder in die Teiche. Alle Größen sind vorhanden und ích entnehme die Größten auch zum Verzehr. Lecker:vik:


Eben:), ist meine neue Leibspeise:).

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen:m

mfg
 
Oben