Fluocarbonvorfach

Schmitze

New Member
Hi,

wenn ich an eine geflochtene Schnur mit einer Tragkraft von 6-8 kg ein Fluocarbonvorfach knüpfen will, welche Stärke muss das dann haben?

(Damals beim Fischereischein gab´s doch mal sowas, dass sich bei monofilen Hauptschnur und vorfach um 0,05mm unterscheiden sollten... wie ist das denn bei geflochtenen?)

Grüße,

Marc
 
AW: Fluocarbonvorfach

keine ahnung aber warum willst das verbinden??? Für hecht oder als schlagschnurr brandung?
 

Wunstorfer

Barscherschrecker
AW: Fluocarbonvorfach

Das Vorfach soll ja in erster Linie eine Sollbruchstelle sein, damit dir beim Hänger nicht der ganze Klimbim abreisst+etliche Meter Schnur. Wenn also dein Geflecht 6kg trägt, nimm ein Fluorcarbon was weniger trägt, aber noch stark genug für den Zielfisch ist.
 

Schmitze

New Member
AW: Fluocarbonvorfach

Ich spinne mit ner geflochtenen auf Barsch und will in manchen Situationen mal schnell ein DS-System anhängen...

LG
 
AW: Fluocarbonvorfach

das is mir schon klar,...daher war ja meine frage wofür du das haben willst??? zielfisch oder wie?? sonst nimmst ne 0,31 fc,....tragkraft 4-7 kilo,...aber nicht hechtsicher!!!
 

Wunstorfer

Barscherschrecker
AW: Fluocarbonvorfach

Mal als Beispiel:
Ne 25er Balzer Platinum Fluor Carbon trägt 5kg
Oder ne 21er Berkley Trilene 5,2kg

Aber fürs Dropshotten kannst ruhig noch etwas runtergehen.
 

Schmitze

New Member
AW: Fluocarbonvorfach

Wie mach ich das am Besten hechtsicher im Hinblick auf Unauffälligkeit? Barsch und Zander sind doch Sichträuber, oder?

LG und Danke für die Tips!
 
Oben