Fluocarbonvorfach

Dieses Thema im Forum "Montagen" wurde erstellt von Schmitze, 21. Januar 2010.

  1. Schmitze

    Schmitze New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langerwehe
    Hi,

    wenn ich an eine geflochtene Schnur mit einer Tragkraft von 6-8 kg ein Fluocarbonvorfach knüpfen will, welche Stärke muss das dann haben?

    (Damals beim Fischereischein gab´s doch mal sowas, dass sich bei monofilen Hauptschnur und vorfach um 0,05mm unterscheiden sollten... wie ist das denn bei geflochtenen?)

    Grüße,

    Marc
     
  2. Rocardoso spin

    Rocardoso spin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    AW: Fluocarbonvorfach

    keine ahnung aber warum willst das verbinden??? Für hecht oder als schlagschnurr brandung?
     
  3. Wunstorfer

    Wunstorfer Barscherschrecker

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    AW: Fluocarbonvorfach

    Das Vorfach soll ja in erster Linie eine Sollbruchstelle sein, damit dir beim Hänger nicht der ganze Klimbim abreisst+etliche Meter Schnur. Wenn also dein Geflecht 6kg trägt, nimm ein Fluorcarbon was weniger trägt, aber noch stark genug für den Zielfisch ist.
     
  4. Schmitze

    Schmitze New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langerwehe
    AW: Fluocarbonvorfach

    Ich spinne mit ner geflochtenen auf Barsch und will in manchen Situationen mal schnell ein DS-System anhängen...

    LG
     
  5. Rocardoso spin

    Rocardoso spin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    AW: Fluocarbonvorfach

    das is mir schon klar,...daher war ja meine frage wofür du das haben willst??? zielfisch oder wie?? sonst nimmst ne 0,31 fc,....tragkraft 4-7 kilo,...aber nicht hechtsicher!!!
     
  6. Wunstorfer

    Wunstorfer Barscherschrecker

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    AW: Fluocarbonvorfach

    Mal als Beispiel:
    Ne 25er Balzer Platinum Fluor Carbon trägt 5kg
    Oder ne 21er Berkley Trilene 5,2kg

    Aber fürs Dropshotten kannst ruhig noch etwas runtergehen.
     
  7. Schmitze

    Schmitze New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langerwehe
    AW: Fluocarbonvorfach

    Wie mach ich das am Besten hechtsicher im Hinblick auf Unauffälligkeit? Barsch und Zander sind doch Sichträuber, oder?

    LG und Danke für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden