Flunder auf Tauwurm

Keno

Member
Hallo!#h

Kann man Flundern genauso gut auf Tauwurm fangen wie auf Wattwurm oder fangen Wattwürmer deutlich besser?????|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

Ich angel in der Nordsee vom Ufer aus!

Danke, Keno

AW: Flunder auf Tauwurm

Moin Keno

Leider sind die teuren Watti`s die bessere Wahl, Soll nicht heißen ,das ne Platte auch einen Tauwurm fressen würde

Gruß
Andreas

Pete

kveite-fan

in den boddengewässern ist der tauwurm sogar dem watti überlegen...

Keno

Member

@andreas

Meinst du die Berkley Tauwürmer oder die neuen Wattwürmer?
Wo bekomme ich die Kunst-Wattwürmer her?

Danke, Keno|wavey:

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE

Wenn es nur auf platte gehen soll, bieten sich Nordseekrabben / Granat an. hierzu kann man einfachhalber ein makrelen oder heringspaternoster nehmen und die krabben gepult oder mit schale anködern.

ein wattwurm macht die bessere duftspur, bei klarem wasser wird sich der gierige plattfisch aber auch gerne den tauwurm reinziehen.
gruß robert#h

G

Gast 1

Guest

Andreas Thomsen schrieb:
Moin Keno

Leider sind die teuren Watti`s die bessere Wahl, Soll nicht heißen ,das ne Platte auch einen Tauwurm fressen würde

Gruß
Andreas

Teuer????

Bei uns sind die Tauwürmer etwas teurer als die Watties.

Trotzdem habe ich im Braakwasser oft sehr gut auf Tauwurm oder Mistwurm gefangen.

chippog

viel zu selten angler

ich fange auch prima mit eingenetzten muscheln. scholle steht mehr auf wattis, kliesche eigentlich auf das meiste und flunder geht gerne auf makrelenfetzen, zumindest an schwedens westküste... chippog

Doggy

Member

Aus meiner Sicht sind in der Nordsee Tauwürmer eher Notköder. Es geht aber es wäre mit "richtigen" Würmern besser...

Keno

Member

Habe es heute mal probiert, fünf Flundern auf Wattwurm, keine einzige auf Tauwurm.

Tja, muss ich wohl doch weitergraben.........

Doggy

Member

ich hab da aber nen anderen notköder... lebende wellhornschnecken.... die kann man bei uns zum essen kaufen... ziemlich eklige sache aber nen dicker fleichballen drin der schön müffelt und bombenfest am haken hält... wenn du welche bekommen kannst teste die einfach mal...

gruss david

Rosi

ostseetauglich

Wenn du im Sommer Tauwürmer am Haken hast, beißt eher der Aal, als die Flunder. Oder der Dorsch.

haukep

Der Brückenpapst

Also Taui ist eher Zufall wenn Du damit mal eine fängst, aber gehen tut das sicherlich, vorausgesetzt die Jungs haben so richtig Kohldampf. In den Binnengewässer, wie dem Rhein oder der Elbe werden die auch regelmäßig mit Taui gefangen, weil die das da wohl schon kennen...

Waldemar

Blechboot-Angler

@ Anderas??

Nix Wattis teuer!!!#d
Hab letztes WE bei Marcel 0,18 Euro pro Wurm bezahlt.

Für 10 Tauwürmer mittlerweile bei meinem Händler 2,00 Euro.

Wenn das so weiter geht, such ich mir ne neue Frau, ein die Würmer hat.:q

Gruß, Waldemar.

haukep

Der Brückenpapst

@Waldemar: Es gibt Dinge, die sollte man nicht lesen, wenn man gerade was isst :v

chippog

viel zu selten angler

tztztz, waldemar! der ekelfaktor deines letzten beitrages fällt sogar mir auf! böse, böse! #d chippog

;) moin andreas,
mach dir keine arbeit und grabe wattwürmer denn nordseekrabben
sind genauso erfolgreich auf butt.
kannst es auch mit heringsstücken versuchen.
in cuxhaven im AMERIKAHAFEN hatte ich auch schon einige dorsche auf beide köder.hatte allerdings zwei dorschvorfächer mit "leuchtkugeln"
genommen.
die dinger schrecken den butt jedoch nicht ab sondern ich denke sie locken ihn noch. #6 #6

petri heil

der wolfsbarsch #h

Keno

Member

Habe es jetzt des öfteren mit Tauwurm probiert und gute Erfolge gehabt. Besonders große Flundern haben gut auf Tauwurm gebissen.....

Petri Heil, Keno

ich angle in cuxhaven immer mit nordseekrabben oder herignsstücken
auf platte.ab und zu ist dann auch mal nen dorsch dabei.
bin einfach zu faul die wattis zu graben.
aale sind eh selten geworden und so reichen krabben voll und ganz aus.
meine butts sind mir immer sicher. |supergri :)

probiers einfach mal.

der wolfsbarsch |wavey: |wavey:

Oben