Flüssig Lockstoff selber machen ?

D.A.M

Member
Hallo Leute möchte mir nen Flüssig lockstoff selber machen aber nur wie bitte ?
Was könnte ich rein machen möchte mir einen mit Zimt machen also einen Zimt lockstoff

Würde es so angehen Wasser zum kochen bringen und dann etwas Zucker rein machen und dan den Zimt rein und etwas kochen lasen Reicht das schon so aus oder kann ich da noch was dran machen das es echt gut wird .

Grüße D.A.M |wavey:
 

nairolf

Fischkopf
AW: Flüssig Lockstoff selber machen ?

Es gibt doch auch dies Kleinen flaschen mit Mandel aroma oder Vanille, und davon gibt es mine ich auch Zimt.
das kannst du doch ach nehemn?
 

D.A.M

Member
AW: Flüssig Lockstoff selber machen ?

Möchte aber gleich etwas mehr machen und das zeug zum backen ist etwas wenig immer in den kleinen dingern .
 
AW: Flüssig Lockstoff selber machen ?

Hallo,frag doch mal beim Bäcker ob er dir nicht Aromen in grossen Flaschen verkaufen kann.Vieleicht hast du ja glück und du bekommst etwas.
 

nairolf

Fischkopf
AW: Flüssig Lockstoff selber machen ?

Vielleicht funktioniert es ja mit den kleinen fläschen wenn du es einfach in Wasser reinschüttest xDD
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Flüssig Lockstoff selber machen ?

An welche Menge hast Du den dabei gedacht?
mfg Wolfgang
 

David1981

Member
AW: Flüssig Lockstoff selber machen ?

´nabend,

mal weg vom Zimtgeschmackt, hat denn einer ne Ahnung bzw ne Idee zur Selberherstellung?
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Flüssig Lockstoff selber machen ?

Ich weiss nicht mehr wer es hier war, aber mich hat auch mal jemand darauf hingewiesen, dass es von der Firma MONIN solche Sirup Flaschen gibt.

Dort gibt es so ziemlich jedes Aroma von A-Z

Schau mal hier
http://www.gourvita.com/aromasirup-sirup-klassiker-c-23_98-0.html

Tipp: Gib in der Suche einfach MONIN ein, dann werden dir alle Sorten angezeigt.

Weiterer Tipp: In jedem Mäckes Kaffee verkaufen die auch solche Sirup für Cafe Latte etc. Die haben z.B. ein sehr gutes Vanille Sirup. Hab ich schon mit gefangen :)

Die Flaschen gibt es z.B. in jedem Selgros in 0,5L und 1,0L

Von Ananas, Banane, Peach, Schoko, Apfel, Erdbeer, Zimt, Peppermint bla bla ist echt alles dabei. Kann man auch sehr gut seine Boilies drin dippen.
 

David1981

Member
AW: Flüssig Lockstoff selber machen ?

hey DogTag

die Sirups kenn ich, komme aus dem Handel, wir bieten sie auch an. Verwende sie ab und an im Lockfutter aber ich denke mal zum Boilieskochen ist das nix, weil die Aromen zu stark verkochen (wurde mir mal gesagt).
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Flüssig Lockstoff selber machen ?

Soweit ich das aus der Frage rauslese, wollte der Threadersteller auch keine Boilies damit kochen, sondern mehr einen Flüssig-Dip herstellen. Dafür würde sich das Monin gut eigenen, denn es kostet nicht die Welt.

Zum Kochen ist es eher ungeeignet, das stimmt wohl!
 
AW: Flüssig Lockstoff selber machen ?

hab sie schon mal zum kochen probiert un das wurde nix die boilies hatten null aroma aber zum dippen sind die bestimmt was
 
Oben