Florida Islamorada Cape Coral

Volker2809

Member
Hallo,

bin mit meiner Freundin ab 15. Mai in Florida und wir würden gerne einen Tagestrip zum Offshore-Fishing auf den Keys machen. Untergebracht sind wir für 3 Nächte auf Grassy Key, nicht weit von Islamorada. Kennt jemand von Euch dort eine gute Adresse für einen Tagesausflug. Sollte jedoch kein Party-Schiff mit 20 Mann oder so sein, sondern ein kleines Boot mit max. 6 Personen.

Im Anschluss sind wir dann in Cape Coral bei Fort Myers. Kennt hier jemand von Euch gute Adressen zum Einkaufen von Angelsachen? Habe hier im Forum schon einen Bericht über Cape Coral gelesen, vielleicht gibt es noch neuere Informationen. Wir haben uns eine Villa in Cape Coral am Kanal gemietet, wo ich auch Abends mal vom Steg aus angeln möchte. Welche Angelmethode ist hier am besten? Welchen Köder?
Ich weiß, dass sind jede Menge Fragen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!!

Grüße aus Nürnberg,

Volker

hd-treiber

Member
AW: Florida Islamorada Cape Coral

Schade bin nur bis 9.5. in Florida, sonst hätte man ja mal einen Törn zusammen machen können. Allerdings weiß ich zu Deiner gestellten Thematik auch (noch) keine Antwort, bin deshalb auch mal gespannt....

Timmy

Active Member

Hi,#h

vom Steg aus wirst Du um die vielerorts angebotenen Shrimps nicht herumkommen.
Fängig sind die allemal!

Grüße (auch) aus Nürnberg,

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte

Das Bild ist von der Homepage. Ham die da Dorsche |kopfkrat?

Anhänge

• main7.jpg
    main7.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 126

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Hallo Volker,

wir waren letztes Jahr auf Cape Coral und fliegen nächste Woche auf die Keys (Nähe von Marathon). Werde gleich mal ein paar URL´s für dich heraussuchen für die geplante Tour. Vorweg möchte ich dir gleich sagen, dies ist kein billiger Spaß! Half days-Touren kosten teils bis zu 500 $. Tip für Islamorade - plane etwas Zeit für den BassProShop dort ein. Ist zwar kleiner als der in Ft. Lauderdale, aber trotzdem sehr gut.

Auf Cape Coral hat mein Mann sich immer Schrimps geholt (in jedem Angelladen erhältlich).
Werde meinem Mann ausrichten, dass du Informationen brauchst oder du PMst in einfach mal an Nick_A

Bis gleich!

Zuletzt bearbeitet:

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Anhänge

• 000_0008.jpg
    000_0008.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 139

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Whale Harbor |wavey:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 119
  • 2.JPG
    2.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 117
  • 3.JPG
    3.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Volker2809

Member

@ fischmäulchen:

Vielen Dank für die tollen Links; werde sie mir alle mal in Ruhe ansehen. Die Tagespreise für Offshore-Fischen sind wirklich ziemlich hoch auf den Keys, aber wenn man schon mal im Paradies ist, dann muss es einfach sein, oder!? Habt ihr auf den Keys schon mal ein Boot gechartert? Sind 6 Angler nicht vielleicht doch zuviel?
Den Bass Pro Shop auf Islamorada kenn ich übrigens bereits vom letzten Jahr. Wir waren im Juli letzten Jahres bereits einige Tage in Marathon und auf Key West.
Wir fliegen jetzt am 15. Mai nach Orlando und von dort aus gehts mit dem Auto auf Grassy Key. Das liegt gleich bei Marathon. Werden dort 3 Nächte bleiben und dann über Miami nach Cape Coral fahren. Haben dort für 9 Tage ein Haus am Kanal gemietet. Dort möchte ich hin und wieder mal vom Steg aus angeln. Danke für den Tip mit den Shrimps, werde ich auf alle Fälle versuchen.
Dann sind wir nochmal 2 Nächte in Orlando, um nochmal kräftig bei Bass Pro einzukaufen. Habt ihr noch eine preiswertere Alternative für Angelausrüstungen gefunden?

Grüße aus Nürnberg,

Volker

Fischmäulchen

Norge-Novizin

... und guckst du hier im Anglerboard unter:

BIG GAME / Nick_A is back !!!! / 12.07.2004

Außerdem die Shops auf Cape Coral bzw. Ft. Myers:

Der Sports-Authority ist in Ft. Myers. Einfach über die ZWEITE (!) große Brücke (die zweite Brücke vom Meer aus gezählt) fahren ... immer gerade aus (so ca. 2-3km) und dann siehst Du ihn auch auf der linken Seite. Ist für die Verhältnisse dort recht groß, allerdings natürlich nicht zu vergleichen mit dem BassPro-Shop in Ft. Lauderdale!

Im Wall-Mart (in den ganz Großen) bekommst Du auch einiges (und auch noch recht günstig). Es gibt auch noch eine recht gute Auswahl im BoatersWorld und im ACE. ACE ist normalerweise ein "Baumarkt" . Befindet sich neben dem Publix!!!

Wenn Du über Miami "anfliegst", dann mache dort UNBEDINGT einen Zwischenstop und plane mal MINDESTENS (!!!) 4 Stunden ein, um Dich mit dem RIESENLADEN BassProShop in Ft. Lauderdale zu beschäftigen!

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Sorry, ich hoffe, dass ich nicht nervig bin!!

Direkt angeln am Kanal - z.B. mit Wobbler und Gummishrimp (rubbershrimp). Aber es geht auch mit Shrimps sehr gut. Die bekommst du in jedem Baitshop. Verlange einfach "selected" shrimps, das sind die Grossen, kannst dir aber die in den meisten Fällen selber im Pott ansehen und sagen was du haben möchtest.

Ich merke, dass mich dieses Thema richtig heiss macht, denn in 7 Tagen hat uns Florida wieder! :k

Fischmäulchen

Norge-Novizin

.... könnten wir uns dort nicht mal treffen? Wir sind bis 21. Mai auf Key Colony und könnten eventuell einen Fishingtrip oder ein Abendessen gemeinsam verbringen.

Volker2809

Member

Wie lange seid ihr auf den Keys? Vermute mal, dass wir ankommen wenn ihr gerade wieder am Abreisen seit, oder? Schade, sonst hätten wir uns zu viert mal so ein Boot auf Islamorada gemeinsam chartern können für einen Tag.
Auch befürchte ich, dass Dein Mann mir den ganzen Bass Pro Shop leer kauft und ich die Shrimps sonstwie durchs Wasser ziehen kann :q .

Volker2809

Member

Jetzt haben wir uns überschnitten. Ist ja klasse, dass ihr noch auf den Keys seit wenn wir ankommen. Ich schicke Euch mal eine PN, dann können wir das genauer planen.

Gruß,

Volker

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Supi!!!

Kleine Berichtigung der Daten - sind bis 20.5. auf Key Colony und düsen dann nach Miami / Ft. Lauderdale. Abflug ist am 21.5., somit werden wir bestimmt nochmals den BassProShop beehren.

PN meinen Mann an, denn wir haben ein Boot http://www.wellcraft.com/Boats/Boats_Detail.asp?c=2&b=212 jedoch vor Ort muß er wegen einer Verlängerung fragen, war irgendwie jetzt nicht möglich, da zu dieser Zeit viel los ist.
Vom 13.-15. Mai ist z.B. der Marathon Offshore Grand Prix http://www.keysoffshore.com/ World-class high-speed powerboats compete in the waters surrounding Marathon and the historic Seven Mile Bridge.

Außerdem kann er/ich dir unsere Telefonnumer vom Haus auf Key Colony geben, dann ruft einfach bei uns an. Wäre doch irre, ein kleines Boardietreffen auf den Keys #6

Volker2809

Member

Hab schon eine PN an Dich geschickt. Wäre wirklich klasse wenn es klappt. Wir werden dann garantiert hier berichten (inkl. Fotos)! Versprochen! |wavey:

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Volker2809 schrieb:
Hab schon eine PN an Dich geschickt. Wäre wirklich klasse wenn es klappt. Wir werden dann garantiert hier berichten (inkl. Fotos)! Versprochen! |wavey:

Habe schon zurück geantwortet. |wavey:

Angelt deine Freundin auch? Und wo ist eure Villa in Cape Coral? Können euch dann ein paar Tips geben in Bezug auf Angeln oder einfach mal faulenzen.

Ein Bericht über Florida 2005 ist garantiert, diesmal mit Bildern und Film! #6

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Nick_A

Tarpon-Fänger

Hallo Volker #h

"hier spricht der Ehemann" :) :q

Mannometer...sieht ja wirklich so aus, wie wenn sich mein Fischmäulchen :l (auch) auf das Fischen freut! :m

Falls Du es noch nicht weißt...Key Colony ist die Insel direkt neben Marathon (0,5km rechts davon)!

"Mein" Boot für die ersten 12 Tage (bis zum 12.05.) habe ich vor ein paar Wochen gebucht (wie mein Frauchen bereits geschrieben hat)...für die letzten 7-8 Tage brauchen wir also noch eins ;).

Das wird sich ja wohl einrichten lassen, daß wir das erste inoffizielle AB-Treffen auf den Keys abhalten!!! ***FREU***

Mach Dir mal keine Sorgen zu Tips bzgl. guten Shops...Petra hat Dir ja bereits was geschrieben...vor Ort bekommst Du dann noch den einen oder anderen Tip :m

Grüßle aus dem Schwabenlande #h
Robert

Oben