Florida 2020. Suche ernsthaft Interessierte

Maddin21

Member
Hi Leute,

bin zwar erst ein paar Wochen zurück aus Florida, dennoch könnte ich direkt wieder hin.

Daher die ernst gemeinte Frage:

Hat jemand Lust und Laune mit mir gemeinsam nächstes Jahr oder auch 2021 nach Florida zu reisen?
Muss allerdings sagen, dass ich leider an Ferien NRW gebunden bin (wobei ein zwei Tage vorher oder nachher zur Not gingen und den Flug unter Umständen erheblich günstiger machen würden...).
Die Osterferien bieten sich aufgrund des Klimas an.

Erfahrung in Bezug auf Locations und Guides habe ich mittlerweile ein paar sammeln können und auch in Bezug auf eigenes Boot vor Ort, denn im vorletzten Urlaub hatten wir eines für eine Woche.

Grobe Planung:
- Ecke Cape Coral/Ft Myers/Bonita Springs/Naples ist preistechnisch sehr interessant bzgl. der Unterkünfte.
Haus mit Pool und Dock bekommt man in Cape Coral für ca 2000Euro für zwei Wochen, was bei drei/4 Leuten gut zu finanzieren ist.
- Mietwagen ist ein Muss (Alamo, damit gute Erfahrung gemacht) und liegt bei ca 800/900 Euro mit Navi und zusätzlich eingetragenem Fahrer für 2 Wochen.
- Direktflug Düsseldorf / Ft Myers lag beim letzten Urlaub bei ca 1240 Euro und somit recht teuer
wären wir aber nicht Sa jeweils geflogen, sondern Do/Do hätten wir ca 900 bezahlt

- Guiding offshore in Ft Lauderdale hat 850 Dollar für 6 Stunden gekostet und hat sich absolut gelohnt (auch bis 4 Personen zu möglich und damit relativieren sich dann Preise --> bei angenommen 3 Leuten nur noch ca 280 Dollar pro Kopf)
- Guiding Backcountry auf Snook und Co liegt bei 6 Stunden bei ca 500 Dollar und und ist meist mit 2 bis 3 Personen pro Boot möglich

Grobe Preiskalkulation Osterferien 2020 bei 3 Personen
- Haus mit Pool und Dock 650 Euro
- Direktflug z.B. Düsseldorf/Ft Myers
von jeweils Do hin und Do zurück ca 1000 Euro
- Verpflegung (Erfahrungswerte mit
ordentl. Grillzeug/ lecker Bierchen usw.) 225 Euro
- Mietwagen Mittelkl. SUV mit Navi 300 Euro
- 1 offshore Guiding 250 Euro
- 2 inshore Guiding 300 Euro
- Sprit fürs Auto 50 Euro
- Kosten Angellizenzen 50 Euro
- Kosten livebait 50 Euro


Gesamtpreis 2900 Euro (wobei da vom Flug über die Verpflegung eigentlich alles drin ist inkl 3 Guiding Touren)


Heißt an dem Preis kann man schrauben
--> Haus mit Pool und Dock notwendig?! mir reicht auch wesentlich weniger, weil ich fürs Angeln hinfahre, bin aber für alles offen! Vom Motel bis zum Haus egal
--> Guidings kosten natürlich , da reicht auch nur eines oder 2, wobei ein inshore guiding sinnvoll ist, um Spots kennenzulernen usw


Bin für wie gesagt alles offen für Alles, habe etwas Erfahrung und würde mich riesig freuen, wenn sich jemand finden würde, mit dem man eine coole Angelreise in Angriff nehmen könnte.

Gruß
Martin
 

Maddin21

Member
Na ja, man muss ja voller Hoffnung sein, um Gleichgesinnte für eine solche Tour zu finden.
Aber die Ägypten Berichte finde ich auch sehr cool von euch. Wäre auch mal was.
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
Ich würde ja liebend gerne mitkommen...

aber: Leider noch minderjähriger Schüler -> kein Einkommen :cool::cry
 
Oben