FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

FLORIDA IS CALLING !!!!! #h

Hi Boardies, wir sind super angekommen. Keine Vorkommnisse mit dem Gepäck oder der Bazooka - einfach alles reibungslos abgelaufen ob in München oder in Ft. Myers am Flughafen.

Im Moment hat es eine Luftfeuchtigkeit das es dir ziemlich schummrig wird. Jetzt trinken wir erst einmal ein kühles Buddy, legen uns in die Koje und schlafen (deutsche Zeit 2:38 Uhr).

American News - Hurrican Ike drückt derzeit das Wasser mit 15-20 ft auf´s texanische Land IRRE!

Good night, see you!
 

Scarver74

Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Ihr beiden,

schön dass Ihr gut angekommen seid. Ich hoffe, die Finanzkrise wirkt sich nicht negativ auf das Beisverhalten
der Fische aus. Hier in Stuttgart ist es super kalt und unangenehm. Euch schöne erste Angeltage und wir warten auf die ersten Fangbilder!

Gruß

Andi
 

sauhunter

New Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Robert,

so langsam machen wir uns hier so richtig Sorgen. Die letzte Info vom 13.9. und dann nichts mehr. Wir hoffen, es geht euch gut und ihr konntet schon die ersten fetten Fische ins Boot ziehen.
Also lasst doch mal wieder etwas von euch hören.Am Besten natürlich mit einem kleinen Foto vom grossen Hai.

Schönen Urlaub und erholt euch gut.

|wavey:

Grüße
Sauhunter
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo,

wir leben noch! Hier auf Fort Myers Beach war eigentlich nur Relaxen angesagt, da wir ja ab morgen für 2,5 Wochen auf die Keys düsen.

Das Wetter ist gewöhnungsbedürftig, denn Temperaturen um die 36 Grad mit 90 % (und mehr) Luftfeuchtigkeit sind enorm. Das Meer hat schlappe 30 Grad. Ab 18 Uhr beginnen sich die Gewitterwolken zu formieren, Blitze rauschen im Sekundentakt und dann Wasser marsch! Zum Teil sind die Fahrbahnen nicht mehr zu erkennen - nur gut wir fahren einen Toyota RAV4.

Unser erstes kleines Anglerboardtreffen hatten wir hier am Pier von Fort Myers Beach schon. Die Jungs vereinbarten gleich eine Touri-Charter-Fishing-Tour mit Cap. Tony. Sie brachten nach 7 Stunden Snapper und Grunts für unseren Grill mit. Na ja unser Grilltreffen fiel buchstäblich ins Wasser und endete mit einem gehörigen Rauchalarm. Folienkartoffeln, Maiskolben, Salat und viele Buddies sind ready und was kommt never ending REGEN|bigeyes.

OK alles in die Bude verlegen - ich bruzzle den Fisch und 3 Stücke Fleisch am Herd. MINIMALE RAUCHENTWICKLUNG - als dann die Sonderwünsche bitte mein Steak "near by bloody" aufkamen, zog ich meine Chefkochmütze aus und gab sie weiter. SCHWERER FEHLER!!!
Als unser Rauchmelder anfing zu dröhnen, Personen nur noch schemenhaft erkennbar waren, war auch das letzte Stück Fleisch gut durch.
ABER LUSTIG WAR`S!!!!

Gestern waren wir auf Sanibel um am Pier ein bisschen zu Angeln, doch weder haben wir irgendwo eine Fishing Licence kaufen können noch das Wetter spielte mit. Sollte wohl nicht so sein.

Heute fahren wir nach Sarasota - ein bisschen dumm gucken und anschließend packen wir unsere Sachen für den Trip nach Marathon. Robert sagte, hier ist es schön aber er freut sich schon auf die Keys.
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Bilder ....
 

Anhänge

  • storm.jpg
    storm.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 124
  • summer storm.jpg
    summer storm.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 127
  • PICT1669.jpg
    PICT1669.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 127

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Bilder...
 

Anhänge

  • PICT1679.jpg
    PICT1679.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 110
  • PICT1675.jpg
    PICT1675.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 89
  • PICT1673.jpg
    PICT1673.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 114
  • PICT1680.jpg
    PICT1680.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 108
  • PICT1682.jpg
    PICT1682.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 115

Ossipeter

Active Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Petra und Robert, sowie Volker und Freunde!
Wünsch euch einen schönen fangträchtigen und stressfreien Urlaub!
@ Volker:Du hast aber Mut, mit 20 lbs Ausrüstung zu starten.
 

guifri

Active Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

mensch, fragt mich doch...ich hätte euch sagen können, wo´s die license gibt. aber habt ihr nicht noch eine aus´m frühjahr??? die jahres-saltwater-license gilt in gesamt florida für´s meer...also auch für die pier auf sanibel

na ja, hoffentlich habt ihr auf den keys weniger gewitter..ist halt hurricane-zeit und die ausläufer bringen doch ein bisschen regen und hohe luftfeuchtigkeit mit sich...
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Heute waren wir in Sarasota, besonders angetan hat es uns dort "Casey Key". Du hast vor der Haustüre über die Strasse deinen Privatstrand (teils mit Chilling Lounge) und auf der Rückseite des Hauses dein Boats dock.

Am Strand bzw. Fishing Pier von Venice haben wir dann endlich das "kühle" Nass auf der Haut. Irgendwie kommen wieder dunkle Wolken, Blitze und gewalltige Donner und wir brechen auf.

Holy Moly welch´ Unwetter - ich kam mir vor wie im Auge eines Hurricans (ich hatte so ne Scheissangst, dass mir das Fotografieren verging!)
 

Anhänge

  • caseykey.jpg
    caseykey.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF0068.jpg
    DSCF0068.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 127
  • pier.jpg
    pier.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 129

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

mensch, fragt mich doch...ich hätte euch sagen können, wo´s die license gibt. aber habt ihr nicht noch eine aus´m frühjahr??? die jahres-saltwater-license gilt in gesamt florida für´s meer...also auch für die pier auf sanibel

Hi Guido,

im März wussten wir nicht, dass wir dieses Jahr nochmal kommen und nächstes Jahr hatten wir ja erst für Mai geplant, somit haben wir keine Jahres Licence gekauft.

Du wir haben es an 2 oder 3 Stellen versucht (Ft.Myers + Sanibel), entweder wurden wir mit unserer Customer No. auf die telefonische Ausstellung verwiesen oder im anderen Shop hatte man keine Verbindung zum Host. Ist ja Wu...., morgen holen wir sie uns beim Capt. Hooks
 

Volker2809

Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Mal eben Zwischenbericht vom anderen Team, dass in Florida am Start ist :):

Wir waren am Donnerstag und Freitag am Pier von Sanibel Island. Am Donnerstag wurden Redfish und Black Drum ohne Ende in kapitalen Größen gefangen. Leider nur von den anderen Anglern. Wir hatten 5 Bisse, wovon wir nur einen Redfish landen konnten. Die anderen Bisse konnten wir nicht landen, da die Fische direkt unter den Steg zogen. Am nächsten Tag nochmal mit stärkerem Gerät waren die riesigen Reds weg. Aber wir konnten aus insgesamt 10 Bissen immerhin 3 Fische landen. Einen großen Sting von Frank und 2 Reds von mir. Ein Fisch rannte mit dem gehakten Pin volles Rohr in Richtung offenes Meer, was eigentlich gute Chancen auf Landung bedeuten sollte. Aber der Fisch war überhaupt nicht zu halten und trotz geschlossener Bremse zog er mir fast die kompletten 300 Yards von der Slammer. Am Schluß musste die Spule noch mit der Hand gebremst werden, was zum Abriss führte. Mist! Keine Ahnung was das war, aber es war was sehr Großes. Sind jetzt in Kissimmee und wollen ein Guiding am Lake Toho auf Schwarzbarsch buchen. Mal sehen, ob wir noch Plätze bekommen! Wir sehen uns auf den Keys! ;)

FL_039.jpg


FL_040.jpg


FL_042.jpg


FL_041.jpg


FL_049.jpg


FL_050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Volker and friends,

freuen uns schon wenn ihr nach Marathon kommt. Hier ist es genauso heiss wie auf Ft. Myers, was die Fische wohl pennen läßt. Robert hatte gestern einen Fight mit nem Trapon - the winner is ????
 

guifri

Active Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

tolle reds, volker...ich bin immer wieder erstaunt, wie der wechsel von gar kein fisch zu solch hammer fischen an ein und der selben stelle geht...

@petra

the winner is not robert???#c
 

Volker2809

Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

@guido: Du hast so Recht - Erfolg und Misserfolg liegen an diesem Pier sehr eng beinander. Entweder die Fische sind da und beissen, oder eben nicht. Die Bisse waren aber auch nicht über den ganzen Tag verteilt, sondern innerhalb einer engen Zeitspanne wenn die Reds am jagen waren.

Heute waren wir am Lake Toho und haben ein 6-Stunden Guiding mit Capt. Jerry gemacht. Wir konnten über ein Dutzend Schwarzbarsche landen, was jedoch nur ein Teil der gesamten Bisse war. Insgesamt ein guter Tag, auch wenn es nicht die großen Fische waren. Normalerweise beissen sie in dieser Jahreszeit nur beim Sonnenaufgang - wurde uns gesagt. Wir konnten den ganzen Tag über Bisse verzeichnen. Wobei der Sonnenaufgang die meisten Bisse brachte. Bilder folgen.
 

sauhunter

New Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Robert,

was geht bei euch ? Gib doch mal wieder Laut.

Grüße aus Stuttgart (regnerisch, 13°C)

sauhunter
 

Volker2809

Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Dann übernehm ich mal die Berichterstattung für Robert. Unser Boot war heute nur wenige Meilen von Robert entfernt. Wir konnten nur einen Crevally Jack landen und sind ansonsten ziemlich abgeschneidert. Robert (das Schlitzohr |supergri) hat sich an der 7-Miles-Bridge mit seinem Boot platziert und hat heute ordentlich gefangen. Mehr verrat ich jetzt nicht. Das soll mal schön Robert selber machen.
Morgen werden wir unser Boot auch mal an die Brücke stellen und hoffentlich auch noch ein paar Fische haken - falls Robert uns noch welche übrig lässt! :q
 

Ossipeter

Active Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Volker, viel Erfolg noch und mach mit dem Bericht so weiter! Sind heute abend bei Andreas und werden an euch denken!
 

Volker2809

Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Dann trinkt mal ein Bierchen auf uns! Heute ist hier Regenwetter angesagt und wir warten gerade noch mit der Ausfahrt. Am Sonntag haben wir gemeinsam mit Robert und Petra eine Offshore Charter fix gemacht. Es soll momentan sehr gut im Tiefen gefangen werden. Vielleicht klappt es ja auch endlich mal mit einem richtig großen Fisch. Wir werden berichten!

PS: Die Fotos sind im moment nicht zu sehen, da uns Arcor wegen zu hohem Datenvolumen gekickt hat. Haben die Bilder auf nen anderen Server geschoben und werden die wahrscheinlich heute Abend neu einstellen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben