FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Jetzt wird es dann doch langsam peinlich, lächerlich und nieveaulos:g

..nicht schlecht kaputtgespamt #6 :v sry ist nur meine Meinung, wat wunderst Du dich den über eine Reaktion auf das, was Du da von Dir gibst
smiley_emoticons_shutup.gif


Chris

@Petra&Robert
always tight lines ;) bitte weiterberichten, wenn nicht anders möglich auch ohne Drills :m
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Petra+Robert
Ich möchte mich für meine kritischen Anmerkungen bei euch entschuldigen, meine Beiträge habe ich editiert bzw. gelöscht. Hoffe die Entschuldigung wird so akzeptiert und angenommen.
Weiterhin wünsche ich euch, nach wie vor, einen Super-Urlaub mit schönen Fängen.
Gruss Reiner|wavey:
 

guifri

Active Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

wAS WAR DENN HIER LOS???

"Hi Guido,

wer war denn dieses Jahr schon 2x in Florida?"

Der Vergleich hinkt ja wohl dermaßen...Ich war einmal 14 und 7 Tage...
 

Anhänge

  • eingeschnappt.gif
    eingeschnappt.gif
    1.001 Bytes · Aufrufe: 356

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Dart,

die ENTSCHULDIGUNG IST ANGENOMMEN!!!.
Waren wohl nicht unsere Tage und somit vergessen wir das schnell!

Lieben Gruss
Petra
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

@Petra&Robert
always tight lines ;) bitte weiterberichten, wenn nicht anders möglich auch ohne Drills :m

Hi Chris, #h

werden wir ! :m

Ausserdem kommt diesmal das "schwere Gerät" mit, u.a. Avet Hoo-X (Hx/2) mit 65lbs geflochtener Hauptschnur und 150lbs Mono-Topshot auf 50lbs-Standup-Rute (so schwer hab ich bisher dort noch nie gefischt) !

So wie im März/April diesen Jahres lass ich mich von den Dicken nicht mehr ärgern...hatte schließlich 5 fette Runs die ich nicht stoppen konnte und bei der mir -durch verschiedene Umstände" dann die 30lbs-Schnur durchgeknallt ist ;) :q

Solange wir nur mit dem Boot rausfahren können und nicht "Vom Winde verweht" werden ... hoffe, daß die restliche Hurricane-Season Florida etwas verschont. |uhoh:


@ Guido #h

naja...zweimal USA ist nun zweimal USA...wenn natürlich auch etwas kürzer ;)


@ Dart #h

eine andere Meinung zu haben ist doch absolut ok ! Allerdings haben wir uns gestern schon seeeehr angepi..t gefühlt (und wir verstehen gar nicht warum´wir überhaupt angepi..t wurden |kopfkrat).

Habe Deine PN übrigens immer noch nicht geöffnet...wenn Du möchtest, kann ich hiervon gerne noch Screenshots reinstellen ;)

Wie auch immer...ich würde sagen wir vergessen das Ganze ! Entschuldigung wird darum (auch im Namen von Petra) angenommen ! Schwamm drüber !:m

Grüße an alle #h
Robert
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Chris;@Petra&Robert
always tight lines ;) bitte weiterberichten, wenn nicht anders möglich auch ohne Drills

Hallo Chris,

vielen Dank! Wir werden unser Bestes geben und wir hoffen jedesmal das gute Fänge uns ereilen. Leider ist das Angeln kein Wunschkonzert, sonst könnten wir hier Berichte abliefern wo´s nur Gänsehaut gäbe.
Leider ist derzeit Hurrican time und da haben wir ja noch gar keine Erfahrung, wie es laufen wird. Vielleicht hat ja da mal Einer eine Information für uns, wäre super! #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar

Norgesüchtig
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Petra und Robert,

ich wünsche Euch viel Spaß und dicke Fische in Florida.
Ich hatte 1987 im Oktober das Vergnügen Hurrikan Floyd(Kat 1) zu treffen. Durch dauernde Berichte im Radio und natürlich
Fernsehen ist ,man eigentlich gut informiert und hat eigentlich Zeit genug sich in Sicherheit zu bringen. Für mich war das schlimmste damals nicht mal der Wind( da kommen manche Winterorkane locker mit) sondern der Regen. Man hat das geschüttet. Von Gustav ist Florida ja verschont geblieben, nun droht allerdings von der anderen Seite der noch TS Hanna und Höhe Kap Verden braut sich das nächste System zusammen. Wünsch Euch Toi Toi Toi, das ihr davon verschont werdet. Ich geh auf Nummer sicher und fahre am 09 Sept. für 10 Tage nach Norwegen.

Gruß
Gunnar
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Gunnar,

vielen Dank für deine Wünsche. Wir lassen uns nun mal überraschen, denn Hurricans müssen wir miteinplanen. Zu Robert hab ich schon gesagt "no risk" (.... without the words "no fun"). Ich freue mich auf jeden Tag, der super ist und an dem wir angeln können.
Dir wünschen wir tolle Fänge in Norwegen (wo geht´s denn hin?).
 

Gunnar

Norgesüchtig
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hallo Petra,

ich fahre mit Frau und Schwiegereltern an den Romsdalfjord.
Ist ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegervater zum 70zigsten Geburtstag. Er war als begeisteter Angler noch nie in Norwegen.
Wegen der Hurrikans könnt ihr täglich unter www.naturgewalten.de dann link hurrikans verwenden alle
tagesaktuellen Hinweise und Sat-Bilder, Warnungen des NHC usw finden.

Gruß

Gunnar
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Gunnar, vielen Dank für den Tip! Ich wünsche wirklich tolle Tage in Norwegen.
 

guifri

Active Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Gute Reise. Lasst Euch von den hiesigen Bildern zu den Hurricanes nicht verrückt machen. Ike zieht an Euch vorbei ;)
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Danke schön, Guido ! :m

Ende letzte Wocher sah der "prognostizierte Weg" von Ike noch üüüüübel aus...ging direkt über die Keys die ganze Westküste hoch und wäre am Do./Freitag etwa über Ft. Myers gewesen. Dementsprechend hatten wir die Befürchtung, daß unser Flug ggf. umgeleitet wird. Aber dank dem "Schwenk" von Ike Richtung Texas macht er uns nicht wirklich viel Ärger ! :q

Der nächste Sturm "Johanna" ist derzeit wohl mehr ´nen halblaues Lüftchen (bleibt hoffentlich so)....so sind wir also halbwegs guter Stimmung :)

@ Volker
Ihr fliegt doch auch am 12./13. los...wie sieht´s aus...sollen wir ´nen gemeinsamen Trip planen ?


Grüße #h
Robert
 

guifri

Active Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

apropos...hier sind super verständlcihe infos zu den jeweiligen aktivitäten

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=14071

z.B. wäre mir daran gelegen, dass ihr diese warnung nicht missachtet beim angeln:

"Dazu wiederhole ich nochmals einen Hinweis aus einem vorhergehenden Update: Worauf man sich am kompletten Küstenbereich von Florida einstellen kann, ist ein verstärkter Wellengang durch den starken Sturm und zudem gefährliche Strömungen auch und gerade im Ufer- und Küstenbereich. Hier sollten die jeweiligen Warnungen vor "Rip Currents" besonders ernst genommen werden. Es handelt sich hier um ablandige Strömungen, die meist erst spät wahrgenommen werden können. Somit ist ein klein wenig Vorsicht beim Baden und Bootfahren angebracht. Besondere Aufmerksamkeit ist auf den Keys geboten, da der Sturm dort durch seine Ausläufer für erhebliche schauerartigen Regenfälle sorgen wird und auch kleinere Überflutungen sind möglich. Im Laufe des Dienstags wird Ike in entsprechendem Abstand an den Keys vorbei ziehen.

Die Fortsetzung findet Ihr hier am morgigen Abend. "

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Guifri, versprochen DAS MACHEN WIR!
Das Forum ist wirklich ziemlich genau in der Berichterstattung und daher freut mich der Absatz besonders:

In 1-2 Tagen dürfte sich das wieder normalisieren und dann sollte zunächst Ruhe einkehren in Sachen Tropische Störungen, denn neben Ike ist auf dem Atlantik im Moment kein neues System in Sicht. Das verdächtige Gebiet im Atlantik bzw. die Überreste von Josephine haben sich zwischenzeitlich vollständig aufgelöst.

NHC hat folgendes geschrieben:
ELSEWHERE...TROPICAL CYCLONE FORMATION IS NOT EXPECTED DURING THE NEXT 48 HOURS.

Das ist die übliche Formulierung des National Hurricane Center in Miami, wenn keine Tropische Störung in Sicht ist und somit kann der Sunshine State schon bald wieder seinem Namen Ehre machen, wenn Ike mit seinen Ausläufern abgezogen ist.
 

Volker2809

Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

@Petra und Robert: Jetzt gehts bald los. Am Freitag früh um 7 flieg ich los und treff mich mit meinen zwei Freunden in Düsseldorf zum Weiterflug nach Miami. Wir werden die erste Nacht in Miami verbringen und dann am nächsten Morgen die Loop Road durch die Everglades nehmen. In Fort Myers werden wir am Samstag Nachmittag eintreffen und dann erst mal den Kühlschrank bei Walmart oder Publix füllen.
Wenn ihr Lust habt, dann können wir uns am Samstag Abend zum Essen treffen und nen evtl. gemeinsamen Fishing-Trip besprechen. Wir wohnen ja nicht weit weg von Euch in der Nähe vom großen Pier in Fort Myers Beach.
Ich schick Euch noch meine Handynummer per PN.

Was nehmt ihr Angeltechnisch so alles mit?
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hi Volker,

wir fliegen am Freitag um 12 Uhr von München direkt nach Fort Myers.
Seid ihr nun doch zu dritt? Du hast mal geschrieben, dass ihr nicht weit erntfernt von uns wohnt in Ft. Myers Beach - Tipp - gleich wo unser Hotel ist, ist schräg gegenüber ein Publix. Was alles im Angelgepäck ist, kann dir Robert besser antworten IST SEIN RESSORT.
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Hi Volker, #h

angeltechnisch wird diesmal mehr Wert auf "fettes Gerät" gelegt ;)

Ruten/Rollenkombis:
Sportex Magnus 30lbs --> Avet SX
Sportex Magnus 30lbs --> Avet MXL
Shimano STC Boat 50lbs --> Avet Hoo-X (HX2)
Drachkovitch Titane 2,5m (-60gr) --> Vermutlich Daiwa Fuego oder TwinPower 3000
Drachkovitch 2,7m Expert (-75gr) --> Quantum Cabo
u.U. Penn Millenium Moby Jig (-300gr) --> Penn Slammer 560
....und vielleicht noch ´ne Kombi mehr... noch nicht sicher...

Naja...das sollte es etwa sein ... gar nicht sooo viel ;)

Insbesondere auf die HX-Kombo werd ich auch noch mind. 50m 80lbs-Mono vorschalten (bei 65lbs-geflochtener PowerPro) ... Schnurbrüche gibt´s dann auf dieser Rute nur noch in gaaaanz extremen Situationen :q

Haste heute abend Zeit...dann können wir heute abend ja mal telefonieren !

Grüße #h
Robert
 

Volker2809

Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Danke, Ihr Zwei!

@Robert: Bei mir herrscht vor dem Urlaub noch das Chaos. Lass uns am Samstag bei nem kühlen Bierchen in Ruhe quatschen. Falls uns noch Equipment fehlt, dann können wir ja jederzeit zum Bass Pro oder zum Boaters World und nachtackeln!
Die schweren Ruten-/Rollenklassen haben wir nicht dabei. Bei mir endet es bei 20 lbs. Will mir aber eh ne Avet LX drüben kaufen und notfalls kauf ich mir noch ne schwerere Rute dazu.
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

:c ..... das man sich Urlaub immer sooooo schwer verdienen muss! #d

Der Mega-End-Streß im Job macht mich ganz kirre. Die Koffer sind nun gepackt und morgen geht´s zum Vorabend-Check in, die restlichen Stunden werden wir uns dann noch um die Ohren kloppen und Freitag GEHT`S AB NACH FLORIDA!!! #h
 

Volker2809

Member
AW: FLORIDA 2008 (die 2.) September-Oktober

Bei mir gehts auch noch drunter und drüber. |uhoh:
Die machen einen noch richtig Urlaubsreif! #d
 
Oben