Floating

ade

Member
Möchte mir endlich einen Floating zulegen. Habe den von ABU in die engere Wahl genommen, und schon einiges hier im board drüber gelesen, soll ja ganz gut sein(stabil, absolut Regendicht, usw.) Habe jetzt nur ein Problem mit der Größe. Bin 182cm groß und habe einen Brustumfang von 95cm. Laut Brustumfang wäre das größe M. Denke aber das der viel zu kurz sein wird. Wozu würdet Ihr mir raten.

Gruß ade
 

Andreas 25

Active Member
AW: Floating

Oh je,
fast die selbe Frage habe ich vor einer Woche auch gestellt. Nur das ich nochmal 4cm größer bin.
Folgendes Ergebnis ist dabei raus gekommen.
Jeder hat mir von der Größe M abgeraten.
Die Empfehlungen haben von XL zu XXL geschwankt.
Habe auch mit einem Händler dieser Teile gesprochen, der hat mir zu XXL geraten und darauf hingewiesen, das dieser jedoch sehr lose sitzen wird.

Also kein vollständig zufrieden stellendes Ergebnis. Will jetzt mal einen Händler suchen, wo ich mal einen Anzug anprobieren kann.
Dazu würde ich dir auch raten.

Der XL dürfte dir reichen, da in diesen Thread einige 1,80er, 1,81er den XL mir empfohlen haben.
Da du ja etwa auch so groß bist, dürfte das passen.

Gruß Andreas!!!|wavey:
 

Andreas 25

Active Member
AW: Floating

Raubfischer_RD schrieb:
Es kommt auch mehr auf das Gewicht der Person an

http://www.fishing24.de/pd-336026284.html?defaultVariants=search0_EQ_M_AND_{EOL}&categoryId=32

weiter unten findet Ihr die Tabellen.

Tut mir Leid, es so sagen zu müssen, aber das ist Schwachsinn!!!

Wenn ich nach dem Gewicht gehe kann ich die Größe S kaufen.
Dieses Teil kann ich dann wahrscheinlich als Overall mit Hose bis zum Knie tragen. Und Ade warscheinlich auch!

Gruß Andreas!!!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Floating

Selber schwachsinn mien Jung! #6

Das Du Dir keinen zu kleinen Anzug kaufen sollst ich doch wohl logisch! #d

Oh man... #d

Du musst auch mal in die andere Richtung denken nicht jeder hat
so einen Adoniskörper wie wir zwei! :q:g
 

Andreas 25

Active Member
AW: Floating

Wenn er nach Gewicht kauft, ist er aber bestimmt zu klein.
Ich sehen doch ade sein Benutzerbild, sieht mir nicht so aus, als wenn er 100Kg oder mehr wiegt.

Ansonsten stimme ich dir natürlich voll zu.|supergri :m
 

vk58

Member
AW: Floating

Andreas 25 schrieb:
Wenn er nach Gewicht kauft, ist er aber bestimmt zu klein.
Ich sehen doch ade sein Benutzerbild, sieht mir nicht so aus, als wenn er 100Kg oder mehr wiegt.

Ansonsten stimme ich dir natürlich voll zu.|supergri :m
Diese Bestellanforderungen erinnern mich irgendwie an einen Fleischerladen: Darf es ein wenig mehr sein?|muahah:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas 25

Active Member
AW: Floating

Habe noch was vergessen.
Ade, will dir noch einen Tipp im Punkt Bezugsquelle geben.
Solltest du hin und wieder den Blinker lesen, denk doch mal über ein ABO nach.
Dann würdest du 47,40 Euro fürs ABO zahlen und 45,00 Euro Zuzahlung für den Anzug.
Macht zusammen 92,40. Ist billiger als die meisten Onlinehandel und du hast die Zeitung gratis.;) (ABO gibs Online)

Gruß Andreas!!!
 

vk58

Member
AW: Floating

Andreas 25 schrieb:
Habe noch was vergessen.
Ade, will dir noch einen Tipp im Punkt Bezugsquelle geben.
Solltest du hin und wieder den Blinker lesen, denk doch mal über ein ABO nach.
Dann würdest du 47,40 Euro fürs ABO zahlen und 45,00 Euro Zuzahlung für den Anzug.
Macht zusammen 92,40. Ist billiger als die meisten Onlinehandel und du hast die Zeitung gratis.;) (ABO gibs Online)

Gruß Andreas!!!
Schade, der Tipp kommt einen Tag zu spät. Habe mir gestern den Abu für 130 Euro bestellt:c
 

Dieter1944

Member
AW: Floating

Hallo,


wenn ich noch mal schnell darauf hinweisen darf: Mir ist eben mit der Post Werbung von Angelsport Moritz in Kaltenkirchen ins Haus geflattert.
Angebot des Monats.(gültig ab 25. 10. 05):

ABU Floating, Overall, Farbe blau/gelb, 100 % wasserdicht, in den Größen S - XXXL, unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 229,00 € für 79,99 €.

Gruß Dieter
 

vk58

Member
AW: Floating

Dieter1944 schrieb:
Hallo,


wenn ich noch mal schnell darauf hinweisen darf: Mir ist eben mit der Post Werbung von Angelsport Moritz in Kaltenkirchen ins Haus geflattert.
Angebot des Monats.(gültig ab 25. 10. 05):

ABU Floating, Overall, Farbe blau/gelb, 100 % wasserdicht, in den Größen S - XXXL, unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 229,00 € für 79,99 €.

Gruß Dieter
Danke, ich brauch mehr davon#q

;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Floating

Ja Andreas streu noch mehr Salz in die Wunde... :q

Aber dem Preis muss ich auch einen bestellen! Immerhin ist der ja 50 Euro billiger als normal... ;)
 

ade

Member
AW: Floating

Werde nächste Woche zur Hanseboot, vielleicht gibt es da ja die Möglichkeit einen anzuprobieren, muß ja nicht umbedingt ein ABU sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Floating

Ob die Floater von ABU (hab selber einen und bin sehr zufrieden) nun was taugen oder nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.....#h :m
 
Oben