FliFi um Berlin

Borsti

Member
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem Salmonidengewässer in der Nähe von Berlin. |kopfkrat Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wo mann ganz ordentlich mit der Fliege fischen kann?
Danke

AW: FliFi um Berlin

moin borsti,

im forellenpuff altbuchhorst sind regelmäßig auch fliegenfischer. und fangen natürlich auch ordentlich. aber es ist ja keine kunst.

Bei mir auf der Seite ist unter Links Fario die sind in Berlin unterwegs:m

Gruß LK

Hallo Borsti,

Versuchen kannst du es, ich persöhnlich hole mir seit diesem Jahr keine Salmonidenkarte mehr. Das was der DAV bei mir im Süden von Berlin veranstaltet ist nicht mehr erträglich, hier ist es ein reines Schlachtefest (z.B. fangfertige (!!) Regenbogner werden 2 Wochen vor der Saison besetzt), da muss ich nicht mehr mitmachen.

Eine positive Ausnahme ist vermutl. die Dosse, aber mit Garantie nicht einfach, da fast jedes Mitglied vom Fario e.V. dort angeln will.

Bis dann..
Torsten

hallo borsti,
es gibt im umkreis von ca. 100 km einige gewässer in denen du salmoniden recht erfolgreich nachstellen kannst.
im süden sind das die plane und die buckaue. zum nuthe/hammerfließsystem wurden ja schon einige, durchaus richtige anmerkungen gemacht.
im norden gibt es die stepenitz, die dömnitz, das rheinsberger rhin, die finow, den boizenburger strom, den quillow und die dosse. in allen gewässern gibt es bachforellen und teilweise auch äschen. infos findest du zu einigen gewässern auf unserer verinsseite: www.farioev.de
viele grüße mario mücke

Vielen dank für Eure Hilfe!
Ich werde auf jeden Fall das eine oder andere Gewässer testen.
Mario: Ich glaub mit Dir hab ich schon telefoniert, oder?|kopfkrat

Hallo Mario,

herzlich willkommen hier "an Board"!!!

Habe mir erlaubt, auf den Verein hinzuweisen - ich denke, das geht in Ordnung?

Viele Grüße an Herrn Präsi aus Spandau

Karsten Pfeiffer |wavey:

hallo karsten,
klar, ein bischen werbung kann nicht schaden... ich bin nicht so oft hier im angelboard, eher im fliegenfischerforum.
grüße an alle, frohe ostern und petri heil
mario mücke

Zurück
Oben