fliegenfischerkurse

jungfischer+++

New Member
Hi #h
Ich habe letztes Jahr meinen Fischereischein gemacht und da durften wir auch mal das Fliegenfischen probieren. das hat mir sehr gut gefallen. ich suche jetzt einen Fliegenfischerkurs möglichst in Bayern. Östereich geht aber auch noch. Den grundwurf kann ich eigendlich schon aber ich würde gern mal an einem natürlichen wilden fluss unter anleitung die Grundlagen lernen (präsentation der fliege, wahl der fiege, grund- und trickwürfe, usw.)
kann mir jemand dazu einen Fliegenfischerkurs empfehlen?
vielen dank im vorraus |supergri
 
AW: fliegenfischerkurse

Hallo Leute,
Jungfischer +++ kommt aus München.
Empfehlt ihm doch mal Kurse in seiner
näheren Umgebung.
Gruß aus Hessen
Friedemann
 

pagode

Member
AW: fliegenfischerkurse

Servus ...

Auch ich komme aus Bayern ... nicht immer liegt das gute so nahe #h

liebe grüße
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: fliegenfischerkurse

Moin,


Michi Mauri ist einer der besten Fliegenfischer, Werfer und Instruktoren weltweit. Wenn er einen Kurs in der Nähe von München gibt, unbedingt zu empfehlen.

Aber auch die Erste Münchner Fliegenfischerschule (http://www.erstemuenchnerfliegenfischerschule.de/ueber_uns.htm) ist sehr empfehlenswert. Ich kenne alle Kursleiter persönlich und kann nur Gutes über sie berichten.


Viele Grüße!


Achim
 
AW: fliegenfischerkurse

Hallo Thomas,
Jungfischer+++ sucht einen Anfängerkurs in Bayern
um die Grundlagen ( Flussfischerei ) zu erlernen.
Da sind Hinweise zu Fliegenfischerschulen in Norddeutschland
oder zu Wurfgurus, die vorhandenen Wurfkenntnisse
verbessern, nicht sehr hilfreich.
Gruß aus Hessen
Friedemann
 

Stingray

Fliegenbader
AW: fliegenfischerkurse

@ Friedemann

OK. Ziesche ist wohl ein wenig weit weg. Aber bei Mauri habe ich auch nur einen Anfängerkurs belegt. Wie auch bei vielen anderen guten Werfern. Werfe zwar immer noch schei..... Aber ich kann die Luftknoten schon an einer Hand abzählen :q. Ich bin ein hoffnungsloser Fall.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben