Fliegenfischer ( Wurftechniken ) ?

Lonny

Kapitän
Hallo,

ich wollte mal Fragen obs im Netz nicht eine Gute Seite giebt wo mann einige Grundwürfe mit einer Bilderstrecke erklärt bekommt ? Ich war schon mal alleine am Wasser um schon mal ein wenig zu üben ich hatte als köder eine Nymphe verwendet und nach einiger zeit und unentlichen versuchen die meistens im schnurkaoss endeten hatte ich auch den ersten Fisch dran :l ein kleiner Barsch !
ich fahre kommende woche nach Langeland da treffe ich mich mit einen bekannten der das Fliegenfischen beherscht und bis dahin möchte ich natürlich schon ein wenig üben um nicht gans Blöde dazusehen :) deswegen würde ich mich über ein par interessante Links sehr Freuen ;)





Grüße: Daniel
</IMG>
 

Truttafriend

Active Member
AW: Fliegenfischer ( Wurftechniken ) ?

Hallo,

ich fahre kommende woche nach Langeland da treffe ich mich mit einen bekannten der das Fliegenfischen beherscht

Ich denke das ist genau die richtige Gelegenheit sich was zeigen zu lassen. Ich würde diese Möglichkeit an deiner Stelle ausgiebig nutzen.

Es gibt auf Youtube unendlich viele Videos übers Werfen (Suchbegriff Flycasting) aber das Treffen mit einem versierten Werfer wird dir mehr helfen #h
 

Lonny

Kapitän
AW: Fliegenfischer ( Wurftechniken ) ?

Hallo,


Danke dir #6
Aufjedenfall werde ich den Guten Mann Einige tage seines Urlaubes Berauben :q





grüße: Daniel
 
Oben