Fliegenfischer in Hamburg

Ullov Löns

Active Member
Ich fische jetzt seit einigen Jahren mehr recht als schlecht mit der Fliege. An meinen Würfen gäbe es sicher einiges zu kritisieren und zu korrigieren. Alleine bekomme ich das kaum hin.

Nun die Frage: Gibt es in oder um Hamburg eine Gruppe die sich regelmäßig am WE auf der Wiese trifft um zu üben, zu quatschen, evt. mal das eine oder andere Erfrischungsgetränk zu verhaften oder zusammen zum fischen geht?

Uli
 

Truttafriend

Active Member
AW: Fliegenfischer in Hamburg

Nur am Wasser. Am Wasser zu üben ist wirklich einfacher. Die Adhäsion der Wasseroberfläche erleichtert das Aufladen der Rute erheblich.

Von regelmäßigen Treffen auf Hamburgs Wiesen hab ich noch nix gehört.

Öfters gehen ein paar Boardies mal zusammen an die Küste, alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten und tauschen sich so aus.

Zum Beispiel direkt nach dem Fliegenbindetreffen in Lübeck. Da ist vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen alles dabei und jeder kann sich was für seine Künste abgucken.
 

funster

Member
AW: Fliegenfischer in Hamburg

Moin Sundvogel,
wenn sich so eine Gruppe findet bin ich dabei. Die Idee ist prima, egal ob Wiese oder am Wasser.

Gruß
funster
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Fliegenfischer in Hamburg

Truttafriend schrieb:
Öfters gehen ein paar Boardies mal zusammen an die Küste, alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten und tauschen sich so aus.

Zum Beispiel direkt nach dem Fliegenbindetreffen in Lübeck. Da ist vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen alles dabei und jeder kann sich was für seine Künste abgucken.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber wenn ich die Postings lese habe ich immer den Eindruck, dass das so ein eingeschworener Kreis ist.

Ich fische jetzt seit 5 Jahren mit der Fliege. Vieles ist besser geworden, einiges gelingt mir ganz gut. Was mir einfach fehlt, ist z.B. eine Korrektur beim DZ. Es gelingt mir recht selten mal so 20-25m rausschießen zu lassen. Witzigerweise werfe ich im Dunkeln genauso weit oder sogar weiter als im Hellen.
Kurz: Ich dreh bald durch.|supergri

Uli
 

Truttafriend

Active Member
AW: Fliegenfischer in Hamburg

Wir haben uns alle durch das Lesen von Postings kennengelernt;)

Kreuz doch einfach auf einem Treffen auf und guck mal ob du uns magst #h

Beim Lesen bekommt man oft was in den falschen Hals oder interpretiert einen "Geheimbund" in die Postings.

Ist aber nicht so, wirklich.


Außer Gnilftz vielleicht...der gehört zu den Flifi-Illuminaten und wirft absichtlich immer 23 Meter
|supergri ;) :m
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Fliegenfischer in Hamburg

Truttafriend schrieb:
Außer Gnilftz vielleicht...der gehört zu den Flifi-Illuminaten und wirft absichtlich immer 23 Meter
|supergri ;) :m
23,34m bitte schön!!! ;)

Komm einfach mal zu den Bindetreffen, dort habe ich die ganzen Jungs auch das 1. Mal persönlich getroffen und außer Timsen sind eigentlich alle ganz nett. :q
Nach dem Binden gehen viele noch gemeinsam Wedeln an der Kyst, also Getackle nicht vergessen!!! :m

Greetz
Heiko |wavey:
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Fliegenfischer in Hamburg

....kann mich dem nur anschliessen....... komm einfach mal rum.....
Ist echt ein immer wieder recht bunter und sehr geselliger Haufen :q

P.S.: Heiko schafft ganz genau 23,3499532 (ich hab's gemessen :q )

PP.S.: Sind echt alle Nett........ bis auf mich :q ...hatte Heiko vergessen ;)

also rumschauen und dann zeige ich Dir auch, wie man - so wie ich - regelmässig unter 20 Meter werfen kann :q #h
 

wombat

Member
AW: Fliegenfischer in Hamburg

Hi all !!

ich treff mich ab-&-an, mit Sven (Rakete)& Sven, an der Rückhaltebecken des Berne-Au's.
Wir haben jetzt vor uns, öfters in Glasshütte (Rodelberg) am Teich, zu treffen
Wir werfen mit der Ein- & Zweihand.
Nächster Treff wird wohl mitte Januar sein. (Wetter abhängig)

G'day
Klaus
 
Oben