Fliegenfischen um Lienz-Osttirol ?

toepferlein

New Member
Hallo Gemeinde

Ich habe anfang Juni mit der besten Ehefrau von allen, eine einsame Almhütte oberhalb von Lienz gemietet.
Nun gibt es da auch ein paar nette Bächlein und nat. die Möll.
Nun gehören aber die meisten Strecken aber leider zu irgendwelchen Hotels oder Pensionen und sind für Hausgäste reserviert:c
Weiss vielleicht Jemand ,wo im näheren Umkreis Karten frei erhältlich sind , um mal einen Tag die Fliegenrute zu schwingen??
Vielen Dank im voraus Markus

Gebe als Gegenleistung Tips in Südthüringen:)
 

rob

gone fishing
AW: Fliegenfischen um Lienz-Osttirol ?

die möll ist sicher ein traum!
leider sind viele abschnitte,wie du schon sagtest, privat bzw in hotels gebunden.
davon gibt es in österreich etliche solcher traum flüsse,die leider nicht für jederman zugänglich sind.
aber eventuell bekommst du ja in einem der hotels eine 2 tageskarte oder du hast glück und ein örtlicher verein hat einen kleinen abschnitt.

im folgenden link bekommst du zb eine karte an der möll in kärnten:
http://kaernten.anglerinfo.at/html/body_sp_moell_pichlerdetail.html

lg rob
 

toepferlein

New Member
AW: Fliegenfischen um Lienz-Osttirol ?

Moin Rob

Danke erstmal.
Möllbrücke hatte ich auch schon gefunden ist leider 70 kilometer von unserer Unterkunft weg.
Ich habe heute mal im Tourismusbüro Lienz angerufen,sieht gar nicht so schlecht aus.
Es gibt noch ein paar freie Strecken und zum Teil verkaufen die Hotels auch an Nichthausgäste.
Mann sollte aber reservieren.
Schau ma mal.

Gruss Markus
 

rob

gone fishing
AW: Fliegenfischen um Lienz-Osttirol ?

ja super!hab ich mir es doch gedacht.
würde aber bald reservieren!
wird sicher ein tolles erlebnis für dich!
schreib mal hier rein wie viel du bezahlt hast und wo du die karte bekommen hast:m
wünsch dir eine schönen urlaub in österreich!!!
lg rob
 

toepferlein

New Member
AW: Fliegenfischen um Lienz-Osttirol ?

Mach ich doch gern.
Aber noch ein paar Tage Geduld wir fahren erst am 7. Juni.

Gruss Markus
 
Oben