Fliegenfischen in See in Schweden

Barryyy

New Member
Hallo, zum Fliegenfischen in Flüssen findet man im Internet ja sehr viele Informationen. Da ich jedoch an einem See in Schweden auf Barsch angeln möchte, bringen mir diese Informationen wenig. Was ist hierbei besonders wichtig oder gar anders als im Fluss? Welche Fliegen sollte man hierfür verwenden und wie die Fliege führen? In welchen Bereichen am besten angeln (vor dem Schilf/vom Boot aus über Steinpackungen/...?)? Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,

wenn du dir Fliegenfischen auf Barsch anschauen willst, kann ich dir "Perch Pro" auf Youtube empfehlen, dort macht auch ein Team aus Fliegenfischern mit und die erklären recht viel. 2017 haben Sie - meine ich- sogar gewonnen.

Die Führungsart kommt auf das Wetter an. Im Sommer können sich Oberflächenfliegen in Form von Poppern oder z.B. Crease Fly-Varianten lohnen, im Herbst dann eher tiefer. Die Geschwindigkeit ist schwer zu sagen und tagesabhängig. Ich würde dort viel variieren, bis was klappt.

Barsche mögen auch in Seen sehr gerne Strukturen. Wenn du Boot und Echolot hast, kannst du gut Barschberge suchen, aber auch sonst lohnen sich Kanten, Steine, Krautfelder usw. Alles das, was die Monotonie unterbricht. Da unterscheidet sich auch Fliegenfischen nicht vom Angeln generell.
 
Oben