Fliegenfischen in S-H

skandi

New Member
Moin!
Ich bin neu hier und bin auch ein ziemlicher Anfänger, was das Fiegenfischen angeht! Habe erst nen paar Mal mein Glück versucht und nix gefangen! Mein Problem sind die Gewässer in Schleswig Holstein bei Kiel! Ich weiss nicht genau, wo ich hier angeln kann. Ich würde natürlich am liebsten auf Forelle gehen( NIcht Meerforelle, das ist Spinnfischen#6 ). Sonst aber auch jeden anderen Fisch, der leicht zufangen ist und in meiner Nähe ist! Also ich wär euch dankbar wenn ihr ein Paar Gewässertips für mich hättet!
Gruß skandi

skandi

New Member
AW: Fliegenfischen in S-H

So ich hab mich nochmal ein wenig weiter umgeschaut und festgestellt, dass ich noch ne andere Frage hab! Und zwar: brauche ich egentilich nen Fliegenfischer kurs? Ist das wichtig um sich nicht die ganze Technik zu versauen? Würd mich wirklich interessieren! Danke!

Bondex

Ein Kurs schadet nie! Wenn Du das Geld aufbringen kannst mach es ruhig. ich habe nie einen gemacht und komme bestens mit meinen Wurfkünsten aus.
Angeln kannst Du in jedem Teich oder Bach sehr gut mit Nympfen oder später im Sommer auch mit kleinen Trockenfliegen in den Größen#10-20 auf Barsche und Weißfische. Wenn du mehr Übung hast kannst du auch mal überlegen auf Hechte zu streamern. Der Rest kommt dann von selber bis du schließlich doch auf Mefos mit der Fliege angelst!!!

Moin Skandi!

Also nen Kurs solltest Du auf jeden Fall machen;es sei denn,Du hast nen
Bekannten,der das Fischen mit der Fliege beherrscht und Dir die Grundtechniken beibringt!!
Fängst Du erst mal allein an zu wedeln,ist es für Dich schwer Deine Fehler
wiedr auszumergeln!

Hoffe Du hast viel Spaß mit der Fliege!!
Ich kann nur sagen,daß es echt funzt!!

So long und tight lines,

Kescherdriller

Moin skandi,