Fliegenfischen in NRW

Hi ich Wollte dieses jahr mal Fliegenfischen Versuchen ( auf bachrorelle u.s.w.
ich Komme aus dortmund kann mir jemand gute Gewässertips für die umgeben geben für bäche oder andre gewässer?
DANKEE
 

Bruno 01

Active Member
AW: Fliegenfischen in NRW

Hi
Da wirst Du kaum Tipps bekommen.Entweder in fester Hand oder man ist froh eine Stelle/Bach zu kennen.Geh zum Forellenpuff,kann auch Laune machen.Oder am Kanal auf Barsch und Ukels.




Bruno #h
 

Bongi303

Member
AW: Fliegenfischen in NRW

Guck mal auf der seite TR-Angelreisen.de der besitzer geht immer an der Lippe mit der Fliegenrute auf Barbe.
Er ist auch hier im Forum sein Name ist Thorsten Rühl.
Den genauen Nick weiß ich leider nicht. Ich habe mich mal auf ner Messe mit ihm unterhalten. Macht nen netten Eindruck.

Gruß Bongi
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Fliegenfischen in NRW

In Nrw gibt es so viele Gewässer die mit der Fliege zu befischen sind das der Platz hier kaum ausreichen würde.
Bekannte Strecken für Forellen ist die Lenne meist gehen die FF an die überlaufenden Strecken in Nachrodt oder Werdohl. Ich treibe mich meist in Lennestadt rum. Dort gibt es 5 weitere Strecken die man dort in kleinen Dörfchen befischen kann. Der Oberlauf der Ruhr ist auch bekannt für gute Forellen. Desweiteren die Möhne, die Wenne, die Alme und und und.
Die alle sollten von Dortmund aus schnell erreichbar sein.
Desweiteren kann man in der Ruhr fischen. An der Lippe, dem Rhein und alle Kanäle. Nicht ausser Acht zu lassen die ganzen Seen die ich gerne mit Streamer auf Hecht befische oder den Karpfen nachstelle.
Das sind aber erst mal nur ein paar allgemeine Infos.
Wenn man jetzt noch ins Detail geht würde ich das zu meinem 2ten Buch bringen.

Gruss Torsten Rühl
 

CarpHunterPL

!! eat, sleep go fishing !!
AW: Fliegenfischen in NRW

Hey, komme auch aus dem Raum Dortmund und fahre oft an die lenne.
Gibt dort viele interesannte Strecken die man auch als gast beangeln kann. Gibt dort schöne stellen wo Mann in Ruhe üben kann und auch Aussicht auf ne bachforelle hat.
Wollte in den nächsten Wochen mal hin fahren wenn du Lust hast können wir zusammen mal da hin.

Gruß
Adi
 

Camouflage

Johnny Cash,....
AW: Fliegenfischen in NRW

hey,
war heute auch endlich wieder an der lenne unterwegs,...
dachte erst das ich abschneider, hatte den ganzen tag weder fisch sichten, geschweige denn haken können, aber in der dämmerung kamen sie aus ihren verstecken und somit hab ich heute abend meine ersten drei bafos in diesem jahr fangen können,....
insg. war die fischerei sehr schwer, selbst in der dämmerung waren die fische sehr heikel,...
die werden wohl seit saisonbeginn schon diverse köder zu gesicht bekommen haben,...
in kombination mit dem kaiserwetter und dem glassklarem wasser wird das wohl den ausschlag für den "schlechten" tag gemacht haben,...
liebe grüße,
nils
 

Bruno 01

Active Member
AW: Fliegenfischen in NRW

hey,
war heute auch endlich wieder an der lenne unterwegs,...
dachte erst das ich abschneider, hatte den ganzen tag weder fisch sichten, geschweige denn haken können, aber in der dämmerung kamen sie aus ihren verstecken und somit hab ich heute abend meine ersten drei bafos in diesem jahr fangen können,....
insg. war die fischerei sehr schwer, selbst in der dämmerung waren die fische sehr heikel,...
die werden wohl seit saisonbeginn schon diverse köder zu gesicht bekommen haben,...
in kombination mit dem kaiserwetter und dem glassklarem wasser wird das wohl den ausschlag für den "schlechten" tag gemacht haben,...
liebe grüße,
nils

Du wolltest doch auch "nur" üben oder :q
Petri zu den ersten Bafos dieses Jahr #6

Bruno#h
 
Oben