Fliegenfischen in der Sieber ?

perchcatcher

Der Angeljunky
Hi Leute, ich wollte wissen ob man in der Sieber im Westharz (Siebertal) auch Fliegenfischen kann?

Ich war dort im Wanderurlaub (wurde gezwungen) und habe diesen schönen Bach gesehen.



MfG

Perchcatcher #h
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: Fliegenfischen in der Sieber ?

Meines Wissens leider nein, ist alles Naturschutzgebiet. Sehr bedauerlich, da ich selber aus der Gegend (Herzberg) stamme und die Sieber immer schon mal gerne beangelt hätte.
Gruß Flatfischer
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Fliegenfischen in der Sieber ?

In der Sieber und Lonau ist Angeln verboten. Sie gehören u.A. zu den natürlichen Aufzuchtbächen für den LSV Niedersachsen und fallen in den Sommermonaten oft trocken. Ab einer gewissen Größe werden die Bachforellen elektrisch abgefischt und in die harzer Talsperren eingesetzt. In der Oder(Siebermündung) ist angeln mit Kunstködern erlaubt. Ein reines Fliegenfischer-Gewässer ist die Wieda und Zorge. Erlaubnis wird in der Regel nur Hotelgästen vor Ort erteilt mit Fangablieferung.
Mit Gesundheitspass ist ein Angeln im Sösestausee empfehlenswert.
Einen Mischbestand weist der Oderstausee und der Wiesenbeker Teich auf.
Übrigens habe ich meine erste Bachforelle in der Sieber mit der Hand gefangen und in der Lonau meine erste mit einer Haselnußangel. Dort wurde der ANGLER gebohren.
Grüße an die Heimat(Herzberg)
 
Oben