Fliegenfischen im südlichen Österreich

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
Hallo!#h
Wie ich soeben erfahren habe, fahr ich kommende Sommerferien doch nicht nach Wales sondern nach Österreich. Da mir meine Eltern überlassen haben, wo wir nach Österreich fahren (soll nur im südlichen Österreich sein) möchte ich wissen, wo ich am Besten auf Saiblinge, Refo's und Bachforellen Fliegenfischen kann. Ich bevorzuge es an Fließgewässern zu fischen und die Tageskarte sollte nicht teurer als 15€ sein. Kann mir jemand weiterhelfen? #c
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
zanderfan23 |supergri
 

Lenzibald

Active Member
AW: Fliegenfischen im südlichen Österreich

Servus. Schau mal auf www.anglerinfo.at da findest sicher was.
Der Preis mit der 15€ wird schwierieg sein fürn Fliegenwasser, die bewegen sich eher 50€ aufwärts.
MfG
Lenzi
 

Lenzibald

Active Member
AW: Fliegenfischen im südlichen Österreich

Servus. Leute schauts mal genau Tageskarte sollte nicht über 15€ kosten. Wo bitte gibts in Österreich ein vernünftiges Fliegenwasser um den Preis. Ich kenne keines.
MfG
Lenzi
 
AW: Fliegenfischen im südlichen Österreich

hi zanderfan, falls du noch nichts gebucht hast, kann ich dir meinen heimatbezirk, leibnitz in der südsteiermark wärmstens empfehlen! bin selbst zwar kein fliegenfischer, aber die reviere sulm1, sulm3 (oberer revierteil) und evtl lasnitz dürften für deine zwecke genau passen. vorallem im revier sulm1 erwartet dich ein naturnaher, kleinerer fluss mit meines wissens nach guten salmoniedenbeständen. die gegend bietet außerdem genügend bade und wandermöglichkeiten sowie ggf auch kulturelles program.

tageskarten kosten 25, wochenkarten 75 euro. nähere infos gibts auf der homepage vom fischereiverein leibnitz (einfach googln)

grüsse aus wien, haubentaucher 85
 
Oben