Fliegenfischen im Raum Mühlhausen/Wiesloch

AGV Furrer

Member
Hallo Sportfreunde,
ich bin demnächst des öfteren im Raum Wiesloch/Mühlhausen.
Kennt jemand von euch dort ein interessantes Gewässer zum Fliegenfischen, evtl. auch eine Kartenausgabestelle?

Gruß

Volker
 

AGV Furrer

Member
AW: Fliegenfischen im Raum Mühlhausen/Wiesloch

Hallo Sportsfreunde,
kann mir denn wirklich niemand von euch ein Gewässer (außer Nekar) im Großraum Heidelberg (am liebsten Richtung Wiesloch/Sinsheim) empfehlen?

Gruß

Volker
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Fliegenfischen im Raum Mühlhausen/Wiesloch

Wie weit darf es denn weg sein von Heidelberg aus???

In der Pfalz gibt es ganz interessante Sachen, schaust du mal hier: http://www.schwarzbachfischer.de

Auf der badischen Seite kenne ich mich nicht so dolle aus.
 

AGV Furrer

Member
AW: Fliegenfischen im Raum Mühlhausen/Wiesloch

Danke Uwe, aber das ist mir dann doch etwas zu weit weg.
Ich hatte eigentlich gehofft, und tu es noch immer, eine nettes Fließgewässer in der näheren Umgebung (meine Freundin wohnt in Mühlhausen) zu finden.
Schließlich suche ich eine Angelgelegenheit wo ich mit ihr eine paar Stunden am WE verbringen kann.
Nach der Devise: "Wir gehen gemütlich mit dem Hund am Bach entlang, und ich ärgere mal schnell die Fische".

Trotzdem danke für deine Tip. Sollte ich mal in die Nähe kommen werde ich mir euer Gewässer sicher genau ansehen. Erinnert mich stark und unser Vereinsgewässer, übrigens auch SCHWARZBACH, zwischen Eppstein und O-Kriftel.
Nur das unsere SCHWARZBACH stärker um- und Überwachsen ist, was die (Fliegen-) Fischerei zwar sehr schwierig macht, aber auch einen starken Reiz ausübt.

Gruß

Volker
 
Oben