Fliegenfischen auf Forellen etc. am Forellenhof in Borken

Hallo liebe Anglerfreunde.
Ich heisse Mischa, bin 13 Jr alt und suche um Hilfe.


Eine Fliegenrute mit Schwimmender Schnur (mit natuerlich einer Rolle) habe ich schon. Ich suche nur noch die wichtigsten Tipps worauf ich achten muss. Außerdem wuerde ich gerne wissen welche Fliege die beste ist, bzw. womit ich die größten Trefferquoten erziele. Soll ich vom Ufer Angeln oder wäre es doch sinnvoller vom Steg, der ca. 10 meter auf's Wasser hinauf ... (Entschuldigung, aber mir fällt der Begriff im Moment nicht ein |supergri|supergri). Also ob ich lieber darauf stehen sollte.?!

Ich bitte um eine Menge Tipps.
Bitte sagt mir (größter Angelnoob den es gibt) worauf ich achten muss.

Danke im voraus Mischa.
 
AW: Fliegenfischen auf Forellen etc. am Forellenhof in Borken

Moin,
lass Dir das Fliegenfischen besser von jemanden zeigen der Ahnung hat.
Sonst gewöhnst Dir eventuell ne falsche Technik an die Du nur schwer wieder los wirst.
Vielleicht ist ja ein Bordi aus Deiner Nähe hier der Dir helfen kann (ich leider nicht,bin wohl zu Blöd zum Fliegenfischen)
 
Oben