Fliegenfischen am Main

NickAdams

Active Member
AW: Fliegenfischen am Main

Im Main fängst du damit hauptsächlich Döbel. Für die Salmoniden würde ich in die Zuflüsse ausweichen.

So long,

Nick
 

alex g

Mitglied
AW: Fliegenfischen am Main

Bei uns im Main (Umkreis von Kitzingen ) würdest du bei ca. 1.000.000 mal auswerfen 1-2 Forrelen Fangen . also für die Forellen zu den Bächen . ^^
 
AW: Fliegenfischen am Main

Hallo Carphunter10. Nomen es Omen.
Im Main bei Seligenstadt fängt man überwiegend Karpfen und wie schon gesagt Döbel. Karpfen sind in der kalten Jahreszeit sehr schwer mit der Fliege zu überlisten.Der Döbel hingegen ist ein guter " Fliegenfisch ". Auch Rotaugen sind wie du schon vermutest, mit der Nymphe zu fangen. Zumal du ja einen Platz hast, wo ständig angefüttert wird. " Fähranleger " auf beiden Seiten des Flusses ".
War schon lange nicht mehr dort und weiß nicht ob die Fähre noch in Betrieb ist. Ansonsten die Uferpromenade. Hier werden auch immer Wasservögel von den Passanten gefüttert. Uffbasse, dass de die net erwischst. Ein langes Vorfach, so 3,5 bis 4 Meter, ist für das Nympenfischen gut geeignet. Fluorcarbone ist dabei besser als Mono - Leine. Dort wo gefüttert wird und viele Rotaugen und weitere Weißfische, stehen sind auch Barsch Hecht und Zander nicht weit. So dass du auf diese Räuber immer eine Chance hast. Für Salmoniden würde ich dir die Kahl oder die Gersprenz empfehlen, so du dort Tagescheine bekommst. Auch an der Kinzig habe ich gute Forellen gefangen.
 
Oben