Fliegenbindekurs in MSP, MKK, NES, AB und angrenzend

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Steff-Peff, 20. September 2009.

Schlagworte:
  1. Steff-Peff

    Steff-Peff Fliegenwedler

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Nähe Lohr
    Hallo Leute,

    ich würde gerne lernen, Fliegen zu binden (Winter- und Schlechtwetterbeschäftigung)


    Ich suche Tipps zu offiziellen Kursen, wäre aber genauso interessiert, mich einer "Bindegruppe" anzuschliessen, wenn ich es dort lernen könnte.
    Vielleicht bietet ja auch ein Verein einen Kurs an und will noch Plätze füllen.

    So long
    Steff-Peff
     
  2. Flo_97209

    Flo_97209 Meefischli

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    AW: Fliegenbindekurs in MSP, MKK, NES, AB und angrenzend

    Hallo,

    schau doch mal hier auf die Seite: HL
    Es gibt alle 4 Wochen einen Stammtisch und ab dem 10.Oktober finden regelmäßg Bindeabende in der Hassia in Hanau statt.

    Gruß

    Florian
     
  3. Steff-Peff

    Steff-Peff Fliegenwedler

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Nähe Lohr
    AW: Fliegenbindekurs in MSP, MKK, NES, AB und angrenzend

    Hi Florian,

    Sorry, daß ich erst jetzt antworte und mich bedanke !

    Danke für den Tipp. Ich habe ihn auch in einem weiteren Forum bekommen und vorgemerkt. Der korrekte Link ist http://www.heartlandflyfishers.de/

    Scheint recht bekannt zu sein und ich werde sicher mal vorbeischauen.

    Danke !

    Gruß
    Steff-Peff
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden